deutsche sprachkenntnisse verbessern...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ,

so schlecht ist dein Deutsch auch nicht :-))

Warum schreibst Du nicht einfach hier bei Gute Frage mit ein paar Usern? Den Usernamen anklicken , dann kommst Du auf die Seite des Users. Dann kannst Du Ihr/ihm eine Freundschaftsanfrage machen:-))

Such Dir Leute , die die gleichen Interessen wie Du haben! Ansonsten versuchen so oft es geht zu sprechen oder zu schreiben! Schreiben hat den Vorteil , dass Du auch mit der Grammatik zurecht kommst :-))

GLG , viel Erfolg und einen schönen , sonnigen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Aus welchem Land kommst du denn, wenn ich fragen darf? Generell gilt für alle Sprachen: Reden, reden und noch mehr reden! Wenn du jedoch das Problem hast und bei dir in der Nähe keiner ist, mit dem du deutsch sprechen könntest, dann hilft es ungemein auch mal zu versuchen deutsche Texte zu lesen, oder deutsche Nachrichten zu gucken! :) Deutsche Bücher könntest du auch mal probieren zu lesen, aber mir persönlich hat es nicht viel gebracht, Bücher zu lesen um eine Sprache zu lernen. Such dir vielleicht auf YouTube mal Tutorials und google nach. Fakt ist: Übung macht den Meister! Glaub an dich und du schaffst alles :)

Was möchtest Du wissen?