Deutsche Sprache lernen ohne Akzent!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip weißt du selbst was zu tun ist. Mehr üben, aufmerksamer sein, besser zu hören, besser artikulieren findest Übungen im Internet dazu . in Büchern über aussprache nachschlagen. aufmerksamer fernsehen, Radio hören, auf youtube surfen usw., freunde jeder nation finden aber nicht dabei immer auf eigene zwecke bedacht sein, freunde darauf hinweis, das sie dich darauf aufmerksam machen, wenn du einen fehler machst. manchen ist z.b. gar nicht bewusst, dass sie isch statt ich aussprechen. wenn du nicht weiß, dass du was falsch aussprichst, kannst du es auch nicht ändern.

oder du gibst dich damit zu frieden, warum soll dein kanakisch schlechter sein als das hochdeutsch? aufgrund deiner sozialisation ist ja klar warum du so redest, warum also assimilieren.. steh zu dem was du bist...einige deiner deutschen freunde, werdeb auch so reden wie du - kiezdeusch, ist eben eine jugendsprache..

schau doch mal in Deiner Stadt nach einem Literaten-Treff , da kannst Du sicher auf Leute stoßen, die der deutschen Sprache mächtig sind und Du erweiterst Deinen Horizont, indem Du Dich mit Wort & Schrift beschäftigst.

Ganz wichtig ist: gut zuhören und nachsprechen. LAUT nachsprechen und immer wieder üben, üben, üben.

Wie kann man jemandem, der nur geringe Vorkenntnisse in der deutschen Sprache hat, deutsch beibringen?

Ich mein nur so die Grundkenntnisse beibringen.

...zur Frage

Durch Fremdsprache, die deutsche Sprache verlernen?

Hallo ihr Lieben, wenn ich, meine Familie aus der Ausland Anrufe und spanisch spreche und das sehr viel, hab ich das Gefühl, das ich die deutsche Sprache verlerne oder sehr schlechten Akzent habe, soll ich lieber zum Logopäden und mein Akzent verdeutschen, bringt es was :) spreche nämlich 5 sprachen und will eigentlich nur deutsch sprechen ist schwierig, weil wenn man sich verspricht voll peinlich ...

...zur Frage

Ist Deutsch eine schwere Sprache oder nicht?

Die Leute, die Deutsch perfekt beherrschen, werden wohl eher meinen, dass Deutsch keine schwere Sprache ist. Aber stimmt das denn? Welcher Meinung seid ihr? Ist Deutsch eine schwere Sprache oder nicht?

...zur Frage

Referat über Minderheitesprache/Akzente?

Ich muss in Deutsch ein Referat halten, und mein Thema ist:

"Minderheiten Sprache und Akzente 'Ich mach dich Friedhof' "

Mein Lehrer sagte ich solle mich auf etwas fokusieren, und nicht das alles thematiesieren.

Habt ihr ne Idee was man so alles über so einen Akzent bzw. Dialekt sagen kann?

...zur Frage

Ddeutsch ist sehr schwer und es ist nicht einfach Deutsch zu lernen , aber ich möchte eine Umfrage stellen , ob Deutsche auch Probleme mit dieser Sprache?

Oder nur die Ausländer ?

...zur Frage

schönes deutsch als österreicher lernen?

gibt es irgentwelche übungen um den akzent wenn man versucht schön deutsch zu sprechen komplett weg zu bekommen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?