Deutsche sprache erweitern,perfektionieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir hat es geholfen, Bücher in etwas älterem Deutsch zu lesen. Zum Beispiel die Übersetzungen von Sherlock Holmes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eugen1705 04.10.2017, 11:28

Ich hab halt nicht unbedingt die Zeit dazu ganze Bücher innerhalb kurzer Zeit zu lesen, deswegen dachte ich eher an so Bücher die speziell darauf basieren, also vielleicht auch lyrische bücher. Wobei dort die Sprache denke ich auch bisschen zu sehr veraltet ist.

Oder Bücher von rhetorikern die sich sehr gut ausdrücken konnten...

0

Ich als Engländerin habe es auch Büchern gelernt und Unterhaltungen mit Menschen die intelektuell auf einem bestimmten Niveau sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt tausende von Büchern, die Dein Sprachgefühl und Deine Fähigkeit, Dich differenziert und fatasievoll auszudrücken, schulen. Damit meine ich keine stupiden Ratgeber für Dummies, sondern Literatur. Fang doch mal mit Thomas Mann an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich noch dazu sagen wollte, ich lese zwar ab und an Bücher, aber mir wären effizientere Möglichkeiten lieber.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rauchfrei89 04.10.2017, 11:05

Die Reden von rhetorisch gewandten Menschen anhören und "abkupfern" :-)

0

Was möchtest Du wissen?