Deutsche Soldaten in den USA

5 Antworten

In Shilo ( ich glaube das ist in Texas ) kann man Tiefflüge üben, das wäre in der Innenstadt von Berlin wohl kaum möglich, und die Landschaft im Wattenmeer ist nicht unbedingt anspruchsvoll...

Des stimmt nicht Shilo liegt nicht in Texas sondern in Kanada und da übten die Panzer- Panzergrenadier- und Artillerieverbände der Bundeswehr bis zum Jahr 2000. Dann gab die Bundeswehr diesen Standort auf genau wie den Standort Goose Bay ebenfalls in Kanada da trainierten die Tornadobesatzungen den strategischen Tiefflug. In den USA wird vorallem Flugabwehrraketenpersonal der Luftwaffe ausgebieldet z.B. in Fort Bliss Texas und auf der Hollomann Air Force Base in New Mexiko werden die Tornadobesatzungen ausgebildet aber des wird wahrscheinlich mit Enführung des Eurofighter und der endgültigen Ausserdienststellung des Tornado enden. Desweiteren trainiert auch das KSK in Arizona/USA den Wüstenkampf. Und ach ja die Soaldaten der Luftwaffe die dort das Ausbildungspersonal stellen sind bis zu drei oder in besonderen Fällen gar vier Jahre drüben während die Lehrgangsteilnehmer nur für die Dauer des Lehrgangs drüben sind und das sind maximal 9 Monate. P.S. Ich war selbst drei Jahre als Flugabwehrraketenausbilder drüben und zwar in Fort Bliss Texas wo ich den Soldaten der Bundeswehr den Umgang mit dem Patriot System begebracht habe. Des war wirklich eine sehr schöne Zeit. Insgesamt war ich drei mal drüben. Zwei Mal Dienstlich einmal im Urlaub.

Einige Ausbildungen sind in Deutschland nicht möglich..so werden zum Beispiel die Tornado-Piloten in den USA ausgebildet. Außerdem hat man's als deutscher Soldat mit US-Stationierung später einfacher,wenn man später "komplett" einwandern will.

Auch diese Aussage ist nur zum Teil richtig. Die Tornado-Piloten wurden ebenfalls in Jever ausgebildet. Bevor die weitere Ausbildung in die USA verlegt wurde, fand diese in Cottismore/GB statt.

0

z.B. Kampffliegerausbildung ist in Europa kaum möglich, da bei uns alles viel zu dicht besiedelt ist. Also die Kampfflieger üben in den staaten. Daneben gibt e eine Rehie von Spezialdensten und Waffen, die bei uns nicht eingesetzt werden (dürffen), drüben aber doch.

So ist das.

0
@Kabark

Und weißt du auch wie lange sowas gehen kann? Er ist Berufssoldat...hab ich vergessen zu erwähnen...geht das ein paar Monate oder kann es sein, daß man da auch über Jahre in den USA stationiert sein kann...

0
@Devildog

Man kann da auch mehrere Jahre sitzen, Bekannte von uns wohnten vier Jahre drüben.

0
@Maienblume

Korrekt. er kann dort bis zum Ende seiner Dienstzeit verbleiben oder gar darüber hinaus.

0
@Indy72

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Die Verwendungszeit im Ausland ist auf drei Jahre begrenzt. Nur unter besonderen Voraussetzungen kann diese verlängert werden.

0

Bundeswehr Soldaten Afghanistan Einsatz Trophäe?

Guten Tag,

ich kenne jemanden der ist bei der Bundeswehr und hat eine Trophäe auf dem ein gold farben er deutscher Soldat in Uniform und Waffe ist.Unten drunter steht sein Battalion zur Zeit des Einsatzes,sein Rang und sein Zug.Für was wird die Trophäe genau verliehen?

...zur Frage

mein freund hat einen menschen umgebracht..

hallo leute ,mein freund ist ein bundeswehr soldat und war in afgahnistan stationiert.

bis man den befehl hatte ( so erzählt er mir das) 2 vans mit so taliban soldaten umzubringen..und dabei hat mein freund ein soldat erschoßen mit seinem gewehr..und er fühlt sich bis heute immernochs chuldig..darum frag ich euch jetz...wie kan ich es im ausreden.das er doch nicht so schuldig war? und was ich machen kan..???

danke schonmal für die antworten..:D

...zur Frage

Kann ich in der USA zur Armee gehen oder muss man Amerikaner sein?

Möchte in der USA ein freiwilliges Jahr machen. Statt in der Bundeswehr, in der USA Armee einfach. Habe Angst das es in der Bundewehr nicht so krass ist wie in der USA Armee. Da habe ich paar YouTube Videos angeschaut. Die sind da krass drauf. Die Stärken die " Soldaten ". Während in der Bundeswehr es eher ruhiger zu geht. Will aber Aktion.

Zusatzfrage : Bekommt man den Monatlich Geld vom Staat in der USA Armee?

Und ist es in Amerika pflicht zur Armee zu gehen?

Hoffe Ihr könnt meine Fragen gut nachvollziehen.

...zur Frage

Wieviel verdient ein Soldat?

Einfache Soldaten sind in der Besoldung als A3 eingestuft, also bekommen sie ca. 1600€ netto. Aber was kommt da noch als Gefahrenlage etc. dazu, wenn sie im Einsatz sind, etwa in Afghanistan?

...zur Frage

Darf mein US Soldat mit mir Skypen von Afghanistan?

Wie ich schon berichtet habe über diesen Soldaten,jetzt möchte er im Skyp oder Yahoo mich treffen. Ist das überhaupt möglich,wenn man in Afghanistan stationiert ist? Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?