Deutsche Soldaten in amerikanischen Stützpunkten hier in Deutschland

6 Antworten

Dann solltest du dich bei der U.S. Army bewerben und nicht bei der Bundeswehr. Um bei MC Donald's zu arbeiten bewirbst du dich ja auch nicht bei Burger King oder?

Man kann als Deutscher durchaus in die U.S. Army. Dafür brauchst du aber eine Aufenthaltsgenehmigung für die USA. Klingt unlogisch, da du ja in Deutschland stationiert werden willst. Das spielt aber in so fern keine Rolle - du kannst dir nämlich nicht aussuchen wo du stationiert wirst. Die schicken dich da hin wo sie dich halt gerade brauchen. Das KANN in Deutschland sein, wahrscheinlicher ist es aber das du in den USA oder wo auch immer eben gerade Krieg ist stationiert wirst. Daher brauchst du als Deutscher eine Aufenthaltserlaubnis für die USA um der U.S. Army beitreten zu können. (und nein - ein Touristenvisum reicht nicht LOL ).

Natürlich kannst du auch FÜR die Army arbeiten. Das würde ich dir am ehesten raten und ist auch am einfachsten. Dafür brauchst du keine Aufenthaltsgenehmigung und du kannst dir dann selbst aussuchen wo du arbeiten willst und dann kannst du auch direkt bei deiner örtlichen U.S.-Kaserne arbeiten. Manche der Positionen sind sogar bewaffnet (z.B. die, die am Tor stehen und den Einlaß kontrollieren - das sind fast alles Deutsche). Aber selbst wenn du bewaffnet bist, bist du kein Soldat, sondern bist streng genommen ein Zivilist der für eine Deutsche Firma arbeitet und es ist diese deutsche Firma die dann von den Amies einen betsimmten Auftrag bekommen hat. Das können Sachen wie die bewaffnete Bewachung der Kaserne sein - das können aber auch banale Sachen wie das schneiden der Hecken sein - je nachdem ob die deutsche Firma bei der du arbeitest ein Sicherheitsdienst oder eine Gärtnerei oder was auch immer ist. Wie gesagt, dafür mußt du aber Zivilist sein - also bringt es dir nichts der Bundeswehr beizutreten - im Gegenteil. Schließlich hat die Bundeswehr ja ihre eigenen Kasernen.

Nein. Aber eine gute Option für dich, da du scheibar nicht vertraut bist mit dem Konzept Bundeswehr: lass es einfach, ruf an und sag, dass du nicht bereit bist, bundesweit eingesetzt zu werden.

Ja, sehe ich genauso. Dienst in der BW bedeutet ein hohes Maß an Flexibilität. Gerade in der heutigen Zeit sollte sich jeder, der Militärdienst leisten möchte, darüber bewusst sein, dass eine Stationierung im gesamten Bundesgebiet jederzeit möglich ist.

2

nein, du bist kein Amerikaner. Wie kommst du darauf in der amerikanischen Armee dienen zu können?

Der Grund meiner Frage ist, dass ein Freund von mir, der auch bei der Bundeswehr ist, mal für kurze Zeit bei den Amis stationiert war. Deshalb dachte ich, man kann auch dort arbeiten.

0

Was bei der Imigration erzählen, wenn man umsteigen will?

Was muss man bei der amerik. Imigration am Flughafen sagen, wenn man weiterreisen möchte???

...zur Frage

Ist es möglich als deutscher der US Army beizutreten?

Ich würde gerne wissen ob es möglich wäre als deutscher ohne die absicht auf eine greencard zur us army zu gehen. Ich möchte Soldat werden um die westliche welt zu schützen (auch deutschland). Jedoch ist Deutschland politisch und Kriegerisch so verweichlicht (links liberal) das es einfach keinen sinn gibt der bundeswehr beizutreten da sie sowieso nur auf irgendwelche friedenmissionen geht und nicht im interesse des landes handelt. In der US Army hätte ich dann die chance auf offensive einsätze was eher dem entspricht was ich möchte.

PS: Für die Klugscheißer: Ich habe nicht zuviele videospiele gespielt und nicht zuviel fernsehen geguckt -.- ich möchte einfach etwas bewirken und das scheint mir in deutschland unmöglich.Und ich sage expizit DAS ICH DIE AMERIKANISCHE STAATSBÜRGERSCHAFT NICHT WILL denn ich bin stolzer Deutscher (wenn auch ein teil meiner eltern nicht aus deutschland stammt.

...zur Frage

Kann ich mit einem 3,2er Abi soziale Arbeit an einer FH studieren?

Hallo Leute, nach vielen Jahren grabe ich mal wieder dieses Konto aus, weil ich eine Frage habe die mir google nicht beantworten kann:

Kontext: Zurzeit studiere ich im Saarland an der Uni und bin nicht mehr wirklich zufrieden mit meinem Studienplatz. Ich suche schon ein ganzes Semester nach Alternativen, weil ich nicht einfach so abbrechen will, bis ich auf die FH in Saarbrücken gestoßen bin (nennt sich HTW). Dort wird ein Studiengang namens "Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit" angeboten. Die Voraussetzungen sind ein (Fach)Abi und ein 12 Wöchiges Praktikum, welches man auch während dem Studium absolvieren kann. (Habe ich noch nicht gemacht)

Jetzt ist meine Frage:

Habe ich dafür realistische Chancen? Ich habe nur 2 Wartesemester und mein Abitur ist mit 3,2 doch schon ziemlich schlecht, normalerweise ist der NC für Soziale Arbeit ja ziemlich hoch.

Wie schätzt ihr das ein?

LG

...zur Frage

Ist es wichtig, wann ich mich für das Studium bewerbe.. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich den Studienplatz noch bekomme?

Ich möchte in den Niederlanden Psychologie studieren, bekomme leider mein Zeugnis erst am Samstag. Die Deadline für die Uni ist der 1.07.16. Auf der Internetseite der Uni steht

"Die Studienplätze des Studiengangs Psychology werden nicht per Losverfahren zugeteilt. Das bedeutet, dass kein Losverfahren und kein dezentrales Auswahlverfahren stattfinden. Wenn Du die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst, kannst Du direkt anfangen, ein Platz im Bachelorstudiengang Psychologie ist Dir also sicher."

Anforderungen:

" Internationale Studienbewerber Ausländische Bewerber brauchen einen Schulabschluss, der mit der niederländischen allgemeinen Hochschulreife vergleichbar ist (z.B. deutsches Abitur (Mathe und Englisch bis zum Abitur), die belgische Allgemeine Hochschulreife oder ein europäisches oder internationales Bakkalaureat), um sich für den Studiengang Psychology einschreiben zu können.

WEITERE ANFORDERUNGEN

Bewerber für das Studium Psychology müssen über ein usreichendes mathematisches Verständnis sowie über gute Englischkenntnisse verfügen. Wenn diese nicht durch das Abschlusszeugnis ihrer Schullaufbahn dokumentiert sind, haben sie auch die Möglichkeit, an der University of Twente eine Aufnahmeprüfung abzulegen."

Ich erfülle alle Anforderungen, kann mich aber erst am Samstag, dem 18.06., also kurz vor der Deadline (01.07.), bewerben.

Denkt ihr ich kriege den Studienplatz trotzdem?

...zur Frage

Arbeiten deutsche Soldaten auch mit amerikanischen Soldaten zusammen?

...zur Frage

Jilliane Hoffman - welcher Thriller ?

Hallo liebe Leser !! Kennt ihr die amerik. Thriller - Autorin Jilliane Hoffmann ? ? Falls ja, welcher Thriller hat euch am besten gefallen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?