Deutsche Schreibschrift entziffern

...komplette Frage anzeigen Handschrifft - (Handschrift, Altdeutsch) Ganzes Dokumment - (Handschrift, Altdeutsch)

2 Antworten

Das dürfte - abgekürzt - "Schumacher" heißen, hier abgekürzt zu "Schuhm."

Die Namen Deiner(?) Vorfahren deuten übrigens auf teilweise polnischen Ursprung hin, da der Geburtstort POSEN häufiger auf der Urkunde vorkommt. z.B. Cegielski.

iwolmis 02.09.2014, 16:37

Es war eine perfekte Antwort. Diese Familien waren zwischen Preußen, Polen, Russland verstreut - ąltere Leute wollen es noch "entziffert" und ich will hellen ich suche auch nach meine Geschichte -wozu? Leider die Kinder haben gar keine Interesse :-(( Danke

0
Bswss 02.09.2014, 18:32
@iwolmis

Gern geschehen - solche Geschichten interessieren mich immer! Gruß, Bswss

1

Schuhe r auf keinen Fall, das r sieht in Süterlin anders aus.

Bswss 02.09.2014, 18:34

Diese Schrift ist nicht Sütterlin, sondern deutsche Schrift. Sütterlin ist "runder", weniger "zackig".

1

Was möchtest Du wissen?