Deutsche Schäferhunde. Wie alt werden die normalerweise?

11 Antworten

Normal sagt man eine Schäferhund wird 10 bis 15 Jahre alt. Meiner wurde 11. Was sehr alt für ihn ist da er aus sehr schlechter Haltung kam und die Tierärztin ihn eher als 18 Jährigen Hund eingestuft hat. Bis zu seinem 9ten Lebensjahr war er im Zwinger, geht man mit seinem DSH gut um können sie trotz überzüchtung alt werden

Es kommt darauf an, aus welcher linie sie kommen. Leistungshunde wie ich sie habe, sterben meistens mit 10 - 12 jahren, es gibt aber Hunde die werden 15 Jahre alt, das kommt auch darauf an ob der hund Krankheiten hat oder nicht.

Meine alte Hündin ist jetzt fast 13 und hat Hüftprobleme und ein Tumor an der Milchleiste.

Schäferhunde werden Durchschnittlich 10-15 jahre alt. Es kommt drauf an es gib hunde die schnell erkranken und es gibt hunde die noch mit 15 jahre top fit sind.

PS.Kenne mich mit DSH aus =)

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Sollte ich einen Schäferhund kaufen?

Wer hat Erfahrungen mit  Deutschen Schäferhunden?

...zur Frage

Ist es schwer, drei Schäferhunden Gassi zu führen?

Es gibt einen, der drei Schäferhunde hat (und er wohnt in einer ganz normalen Wohnung).

...zur Frage

Gibt es noch deutsche schäferhunde mit geradem rücken?

Gibt es deutsche schäferhunde mit geradem rücken? wo die hinterbeine normallang sind und nicht verkürzt.

Sind das dann altdeutsche schäferhunde oder findet man soetwas nurmehr in amerika?

Werden die dort gleich runtergezüchtet wie hier?

...zur Frage

Alt Deutschen Schäferhund anschaffen?

Hallo, Wir sind eine 6 köpfige familie ich und meine zwillingschwester (15) meine kleine schwester (8) und mein kleiner bruder (4). Wir wollen uns gerne einen Hund anschaffen und interessieren uns sehr für alt deutsche schäferhunde (stockhaar). Wir haben nur etwas zweifel weil mein Bruder ja noch so klein ist, und Altdeutsche schäferhunde ja temperamentvoll sind. Habt ihr erfahrungen mit alt deutschen schäferhunden gemacht ? Und eignen sie sich eurer meinung nach als familienhunde ?

LG :)

...zur Frage

Warum haben alle deutschen Schäferhunde einen schwarzen Fleck auf der Backe?

Ich weiß nicht, ob das bei jedem Schäferhund ist, aber bei allen Schäferhunden, die ich bis jetzt gesehen habe war ein schwarzer Fleck auf der Backe. Also die Haare waren schwarz. Ist das genetisch bedingt, oder warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?