Deutsche Riesen, infos pls :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manch haben probleme mit Untergewicht, klingt vielleicht blöde, ist aber so. Riese ist nicht gleich Riese. Die Riesen die im Geburtsjahr unter 5-7 Kilo liegen sollte man nicht nehmen.

Anfällig für Krankheiten waren unsere damls nie. Mein Bruder und mein Vater haben sie Jahrelang im Verein gezüchtet. Wir haben unsere Tiere nur von sehr ausgewählten Züchtern gekauft und mit diesen Ausgetauscht. In Herten Scherlebeck ist immer gegen Ende des Jahres eine Kreisschau, dort stellt immer ein Züchter seine deutschen Riesen aus, Egon Hamm heißt er, in welchen Verein er ist kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, das müsste ich erst erfragen.

Das einzigste Problem was wir einmal hatten war das 2 Tiere Ohrmilben hatte. Vom TA wurde uns gesagt wir sollten Schwefelblüte aus der Apotheke besorgen und damit die Ohren einreiben, das über eine Woche, danach war Ruhe. Was noch ist sind die Typischen Albino sachen wegen der Augen. Bei zu starker Licht und Sonneneinstrahlung können schnell die Augenringe Platzen, sie sind insgesammt auch ehr anfälliger als andere was eine Bindehautentzündung betrifft. Das sind aber Sachen für die alle Albinos anfälliger sind und die schnell wieder in den Griff zu bekommen sind bzw durch vorsichtsmaßnahmen sich auch komplett verhindern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

guck einfach mal hier nach Infos über die genrelle Kaninchen-Haltung.

Bei Riesen ist nicht viel anderes zu beachten. Die generellen Sachen sind gleich.

www.diebrain.de

wobei ich schon sagen würde, dass sie mehr Platz brauchen als die 2m² pro Tier =)

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsche Riesen hatte ich bislang keine. Mein Onkel hat die, aber sind zum Essen gedacht. Die sind immer ziemlich aggressiv, liegt aber wahrscheinlich an den engen Boxen und der Einzelhaltung. Zudem weiß ich ja auch nicht wie er die Tierchen behandelt.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?