Deutsche Rezepte

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

typisch deutsch gibt's nicht,es sind immer gerichte der jeweiligen region

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sollen wohl bekannt für unsere ganzen Würstchen, insbesondere Weißwurscht sein.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
koffer241 17.03.2014, 19:59

Im Moment besonders Hoeneß-Würstchen, grins

2
wollyuno 18.03.2014, 10:03
@koffer241

er ist doch metzger,schätz mal eine serie knastwürstchen auflegen,das wär doch der renner

0

Sauerbraten, die klassische Form von Rouladen, Currywurst, Eisbein und Erbsensuppe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher kommst du? Jede Region hat eigene Spezialitäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grünkohl, Spätzle, Schnitzel so halb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweinehaxen und Klöße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweinebraten, Klöße und Sauerkraut, Sauerbraten, Schlachtschüssel, Reiberdatschi, Braune Fuchsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweinebraten, Schweinshaxen , mit Sauerkraut , Knödeln , Bratwurst , Sauerbraten , Graupensuppe , Hessische Grüne Sosse,Ahle Wurscht , Duckefett,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Königsberger Fleischklösse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grüne klöße, bier ^^, weißwurst, blutwurst, tote oma, strammer max, nackede madle,... (okay die letzten drei muss man nich kennen die gibts hauptsächlich in meiner region hier ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Baumaus 17.03.2014, 22:23

Strammen Max kenne ich. Aber was ist die tote Oma und nackede madle? Würde ich auch mal probieren.

0
JassiLaKriiiitz 18.03.2014, 18:24
@Baumaus

Also strammer max is eigentlich nur spiegelei mit schinken und bratkartoffeln also nichts wirklich spektakuläres ^^ und nackede madle sind wie bambes (kennst du bambes?)

also im prinzip nimmt man mehl, eier, zucker, n bisschen zimt, milch und eine prise salz mischt alles und brät das dann zu minnipuffern :D tut mir leid mein rezept mit allen mengenangaben is irgendwie weg aber wenn ichs find sag ich dir bescheid...ich koch das immer nach gefühl weil das bei uns in der region sehr bekannt is und von generation zu generation weitergegeben wird und dann irgendwann mal ins gedächtnis übergeht wie man alles dosiert ^^

0
  • Schweinebraten
  • Sauerkraut
  • Bratwürste, Nürnberger, Thüringer
  • Saumagen
  • Kartoffelgemüse
  • Döner Kebab (in Berlin erfunden)
  • Zwiebelkuchen mit Federweisser
  • Lotsenwurst
  • Pinkel
  • Grünkohl mit Kassler, Kartoffeln und Senf
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sauerkraut mit Kartoffeln und Wurst;-)

schmeckt halt auch einfach gut:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?