Deutsche Rentenversicherung will mein Zeugnis die frage ist muss Ich es will es nicht unbedingt abgeben ich mein was sollen die damit?

8 Antworten

Die wollen einfach überprüfen, ob und wielange du in der Schule warst. Und die neue Schule wird dir ja auch noch keine Bestätigung gegeben haben. Also schick eine Kopie vom Zeugnis hin, sonst kann es die passieren, dass die Waisenrente bis zur neuen Bestätigung vorsichtshalber eingestellt wird.

Also Mon läuft es weiter ds ich eigentlich auf der schule wo ich war noch ein jahr machen müsste aber da ich eine Bestätigung für meine Ausbildung bekommen schulische Ausbildung Wechsel ich die schule das War nur ein bgj das 2 Jahre ging einfach real oder Hauptschulabschluss.....

0
@SabrinaTiede

Woher soll die Rentenversicherung das denn wissen, wenn du es nicht belegen willst?

0

Bei der rentenversicherung geht es um die Schulzeit nach dem 16. Lebensjahr. Wenn du diese Zeit nicht belegst, zählt sie eben nicht für deine Rente, Es wird dich niemand verklagen, dass du das Zeugnis vorlegen sollst.

Das ist ein Witz in der 10 klasse musste ich mein Zeugnis auch nicht vorlegen und jetzt auf einmal ja und in der 10 klasse war ich fast 18 jetzt bin ich 20 das ist so lachhaft ehrlich ich frag mich warum die haben eine Schulbescheinigung bekommen von mir und jetzt hab ich die schule gewechselt und bekommen dann auch noch mal eine Schulbescheinigung das wird ja wohl reichen Lassen sich neue Dinge einfallen -.-

0
@SabrinaTiede

Bis 18 bekommst du ja in jedem Fall die Waisenrente. Volljährige müssen eben den Schulbesuch belegen.

Was soll denn daran falsch sein?

0

HAllo,

welches zeugnis? Schule, Lehre, weitere berufsausbildung?

das sind alles nachweise für rentenrechtliche zeiten...dafür, wenn du es nicht vorlegst, fallen dir diese zeiten weg und werten nicht bewertet.

beste grüße

Dickie59

Naja hab denen eine Schulbescheinigung geschickt und ein abschluss Zeugnis ist es nicht normaler Weise wäre och bis 2016 auf der schule es war bgj da ich letztes Jahr kein platz für mein schulische Ausbildung bekomm habe und ersr in April eine Zusage bekommen habe für den Bereich

0

Waisenrente + Minijob + kurzfristige Beschäftigung als Student?

Wie wird das verrechnet? Sagen wir, es wird einen Monat in den Semesterferien in Vollzeit gearbeitet (Mindestlohn), derjenige erhält regulär 200€ Waisenrente und übt nebenbei noch einen Minijob mit 8h/Woche aus. Wird eine kurzfristige Tätigkeit sozialversicherungspflichtig, wenn man Waisenrente erhält?

Danke :-)

...zur Frage

Wie wird festgelegt, bei welcher Rentenversicherung man versichert ist?

Es gibt ja z.B. die Deutsche Rentenversicherung Bund, die Deutsche Rentenversicherung Schwaben usw... Von was ist abhängig, wo man versichert ist? Ich z.B. bin bei der Rentenversicherung Schwaben, meine Frau hingegegen bei der Rentenversicherung Bund, obwohl wir bei Arbeitsaufnahme alle in Bayern und Schwaben gewohnt haben.

...zur Frage

Bis wann GENAU ist die Waisenrente?

Ich bin diesen Monat 18 geworden. Die rente geht ja bis man 18 ist. Bekomme ich diesen Monat am 31. meine letzte Rente oder war es letzten Monat fällig ? Im Brief steht folgendes. ( am 31.05.2015 endet ihre waisenrente die waisenrente fällt zu diesem Zeitpunkt weg, ohne dass wir einen weiteren Bescheid erteilen ) Wollte mich nur vergewissern.

PS: wann würde Sie dann kommen ich bekomme es immer ende des monats. Der 31. Mai fällt aber auf ein Sonntag. Würde ich es dann am 29. Freitag oder 1. Juni bekommen?

Mfg :-)

...zur Frage

Brauche ich unbedingt eine Rentenversicherung?

...zur Frage

Deutsche Rentenversicherung und Deutsche Rentenversicherung Bund

Was ist der unterschied zwischen den beiden und was ist deren Aufgabe? WAS MACHEN DIE?

...zur Frage

Deutsche Rentenversicherung Pflicht?

hallo, bin seit janaur selbstständig,,, nun habe ich eine mahnung von der deutsche rentenversicherung bekommen?? ist das eine PFLICHTVERSICHERUNG??? weil ich hab ja eine private Renteversicherung wo ich rein bezahl!

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?