Deutsche Rentenversicherung und Deutsche Rentenversicherung Bund

2 Antworten

Die Deutsche Rentenversicherung Bund besteht aus verschiedenen Landesversicherungs-anstalten. Oder anders ausgedrückt - die Deutsche Rentenversicherung besteht aus mehreren Landesversicherungsanstalten, die zur Deutschen Rentenversicherung Bund zusammen gefaßt werden.

Klagen gegen Rentenversicherung Bund mit Anwalt aus welchem Fachbereich?

Hallo,

Nach welchem fachanwalt muss ich gucken, wenn ich gegen den Rentenversicherung Bund Klagen will. (Sozialrecht?)

...zur Frage

unterschied deutsche rentenversicherung / krankenkasse?

habe ein schreiben von der krankenkasse bekommen, dass ich meinen antrag (für die reha wegen eines bandscheibenvorfalls) bei der deutschen rentenversicherung rheinland LVA einzureichen.

was ist denn jetzt der unterschied und muss ich mir irgendwelche gedanken machen?

...zur Frage

Schreiben Deutsche Rentenversicherung?

Hallöle,

muss an die DR Bund in 10704 Berlin schreiben. Am Servicetelefon wurde mir gesagt, ich soll die Adresse des mir Zugesandten nehmen, jedoch steht dort nicht mehr als Deutsche Rentenversicherung Bund, Postanschrift: 10704 Berlin.

Online finde ich nur eine Adresse für 10709 Berlin als Hausanschrift - das wird es aber wohl definitiv nicht sein. Wohin soll ich denn schreiben ohne den Namen einer Straße? Kommt der Brief denn dort an?

...zur Frage

Was sollte man über Deutsche Rentenversicherung Bund wissen?

Hallo zusammen,

**ich habe übermorgen ein Auswahlgespräch bei der Deutschen Rentenversicherung (Bund), dieses setzt sich (laut Beschreibung auf der WebSite) aus einem Gruppen- und einem Einzelgespräch zusammen.

Nun zu meiner Frage: Worauf sollte ich mich vorbereiten, bzw. über was sollte ich mich im Vorfeld informieren. Ich habe bisher nur schrfitliche Auswahltests gemacht - bei einerm Bewerbungsgespräch war ich auch noch nicht.**

Liebe Grüße NaN0BoT

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Lebensversicherung und einer Rentenversicherung?

Über meinen Arbeitgeber habe ich eine private Lebensversicherung abgeschlossen als Altersvorsorge. Ist das dasselbe wie eine Rentenversicherung? Wenn nein, was ist der Unterschied und was ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?