deutsche rente in England

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde in sofern schon mal beruhigen, dass es momentan mit dem EU-Austritt noch Spekulationen sind, und selbst wenn, dauert dieses Verfahren einige Jahre. Ich glaube aber nicht, dass die Rente, die sie beziehen durch EU-Maßnahmen geregelt ist, sprich ich denke wenn England aus der EU irgendwann austreten würde, dass es keine Auswirkungen auf ihre Erwerbsminderungsrente hätte. Kann ihnen aber bestätigen, dass England definitiv ein sehr schönes (abgesehen vom Sozial-Sektor) Land ist, in dem ich verdammt gerne leben würde. Gerade die Ecke Shropshire/ Wales ist malerisch.....

Vielen Dank, das hat mich sehr beruhigt. Ich fühle mich SCHON besser. Ja ich mache mich viel zu früh Gedanken. Danke auch für das Kompliment. England ist auch wunderbar. Gibt natürlich Gegenden die furchtbar sind (Industrie) Ich lebe in Norfolk -- Norfolk Broads auch ganz toll und 20 km vom Strand. SUPER. Danke nochmal renatemai60

0

Da die Rente aus Deutschland in jedes Land der Welt gezahlt wird, wird sie auch weiterhin nach Großbritannien gezahlt.

Danke Lissa, jetzt bin ich total beruhigt. Hoffe jedoch, dass Großbrittannien in der EU bleibt. Übrigens weist denn jemand wie es mit der Pfelgeversicherung ist wenn ich jetzt in England wohne - Hier bin ich auch Jahre vor in Gedanken !!!!! Renate DANKE NOCHMALS

0

Was möchtest Du wissen?