Deutsche Regisseure in Hollywood drehen immer sehr patriotische Filme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eher, sie wollen so unbedingt Erfolg in den USA/international haben, dass sie extra den Patriotismus hervorheben, weil sie wissen, die Amerikaner sehen sich das gerne an. Ob ihnen selber der Film gefällt/darauf stolz sind, ist vielleicht sogar nebensächlich, solange sie damit Geld machen

Das erste dürfte schon mal sein, das sie mehr Geld zur Verfügung haben.

Stell dir mal eine der Filme, als deutsche Variante vor.

Man stelle sich vor, ein Herr Peterson oder Emmerich würden einen vor Patriotismus triefenden deutschen Film drehen. Hei jei jei, das gäbe anschließend ein Zinober, die könnten dann einpacken und nach z.B. den USA abzischen und zwar auf nimmerwiedersehen.

Sowas nennt man schleimen :D