Deutsche rechtschreibung - hilf ebei einem wort

7 Antworten

So wie du das machen willst, geht es leider nicht, du musst die Worte ausschreiben. Nicht so gut hört es sich an, dass 3 mal hintereinander "ieren" steht. Darum würde ich für assistieren ein anderes Wort wählen, z.B. "mitzuhelfen". Also "beim Montieren und Demontieren mitzuhelfen". Vlt. findest du noch was besseres.

Mon- und Demontieren könnte man schreiben.... schaut aber blöd aus. Lass die beiden Worte so, wie sie sind.

Warum willst du für so wenig Text-Ersparnis eine solche sprachliche "Krücke" erzeugen?

Überlege lieber, was du dir unter Berufen mit Montieren und Demontieren vorstellst. Bedenke vor allem, dass Demontieren oft nur mit verschiedenen Abriss-Arbeiten zu tun hat.

Ein paar Ideen: Gerüstbauer, Auf- und Abbau von Zirkuszelten, Mietzelten für Veranstaltungen, Kirmes-Bauten u.Ä.

Deutsch: Wie schreibt man den Dämon des René Descartes (den Genius malignus) richtig: Descartes'scher Dämon, descartesscher Dämon, descartscher Dämon?

Ich weiß, dass man zum Beispiel von der Schröder'schen Katze oder aber der schröderschen Katze sprechen/vielmehr schreiben kann.
Aber bei Descartes? Ist die Variante ohne Apostroph, wie sie mir vom Duden vorgeschlagen wird, da wirklich korrekt, wo der Eigenname doch auf s endet?

...zur Frage

Wie kann ich es in der Bewerbung formulieren warum ich in diese Firma passe?

Hallo, ich möchte eine Bewerbung für eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel bei Lidl schreiben, weis aber nicht wie ich eine passende Antwort formulieren soll zu der Frage warum ich zu Lidl passe und warum ich bei Lidl arbeiten will. Könnte mir jemand diesbezüglich bitte paar Tipps geben weil ich nämlich einen eher beschränkten Wortschatz habe und es mir etwas schwer fällt einiges in Bewerbungen passend zu formulieren. Danke im Voraus.

...zur Frage

Gebärdensprache für Anfänger?

Hey ich möchte Gebärdensprache lernen und habe dazu schon sehr viel im Internet gesucht.... Aber irgendwie habe ich nichts richtiges gefunden wo man richtig anfangen kann Sätze zu bilden.

Habt ihr mal Gebärdensprache gelernt? Wenn ja mit welcher App? Und wie lange hat es gedauert?

Lg Ich

...zur Frage

Bewerbung als Verkäufer (ungelernt )?

Guten Tag Community,

wenn man eine Bewerbung schreiben möchte jetz zum Beispiel als Verkäufer aber ungelernt , was sollte man dann in das Anschreiben rein schreiben hat einer Vorlagen wie mann ein Bewerbungsanschreiben als Ungelernter schreibt.

...zur Frage

Muss man bei ner Bewerbung den Namen unter der Unterschrift nochmal hinschreiben?

Hallo. Bei einer Bewerbung Unterschreibt man ja schriftlich. Muss man seinen Namen jetz noch am Pc unter der schriftlichen Unterschrift schreiben ?

...zur Frage

Bewerbung schreiben, aber 2 Geschäftsführer

Hallo,

ich schreibe fleißig Bewerbungen, da gibt es nur ein Problem. In dem Autohaus wo ich mich beworben habe gibt es 2 Geschäftsführer.

Wie schreib ich jetzt 1 Bewerbung an 2 Leute?

Wie muss ich die Anschreiben?

Herr Max Mustermann Herr Peter bla bla Musterstraße 12 xxxx Musterstadt

so??

Und wie gehts dann weiter?

Sehr geehrter Herr Mustermann, sehr geehrter Herr bla bla ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?