Deutsche RASSISTEN?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

???.....Deiner Philosophie kann ich nicht folgen.

An den Haaren wird hier keiner festgemacht.

Was allerdings gegeben ist, dass aufgrund etlicher Vorkommnisse einige Deutsche vorbehalte gegen Menschen aus dem islamischen Raum haben. Dies hat dann aber auch wieder nichts mit Rassismus zu tun, da es sich lediglich um Vorbehalte handelt.

Ich gebe Dir ein Beispiel:

Eine mir bekannte Wohnungsgesellschaft in Duisburg will nicht mehr an Muslime vermieten.

Warum?

Neben anderer Ärgernisse hat es bei allen Muslimen das Problem gegeben, dass sie ihre Schuhe nicht mit in die Wohnung genommen haben. Dadurch wurden die Gemeinschaftsflächen eingegrenzt, und ganz schlimm, die Feuerwehrbewegungszone.

Diskussionen diesbezüglich waren energisch und unerfreulich, da sich die Muslime auf eine vermeintliche Religionsfreiheit bezogen hatten.

Um jetzt Ärger zukünftig zu vermeiden, vermietet man nicht mehr an Muslime.

Ist das jetzt rassistisch ?

Ich denke nicht, da es ein Resultat diverser Vorfälle ist.

Wo hast Du denn diese Theorie her? Ich habe noch nie Ausländer mit Schwarzhaarigen verknüpft, und mir fällt gerade auch niemand ein, der das gemacht hat.

Schau lieber nochmal nach, was der Begriff Rassist bedeutet.

Mit der Haarfarbe hat er nichts zu tun.

Überall gibt es leider rassistisch Bemerkungen. 

Genauso wie Krankheiten und Verherrlichungen. Und Kritik sowie Mobbing und Krieg. 

Leider ist das eben unserer Welt. Was wir machen können, ist aktuell akzeptieren und respektiere und Menschem Egal welche nationalistischen Respekt entgegen bringen. 

Traurig aber wahr. 

TonyDrake 06.07.2017, 03:18

das witzige ist aber dabei es gibt auch deutsche mit schwarzen Haaren....

1
Sarinkasun 06.07.2017, 03:20
@TonyDrake

Ich hab auch och n lacher... Blaue Augen und blond. Deutsche  aber man meint ich wäre Schwedin 😇😂

0
TheMechanic500 06.07.2017, 03:23

Sarin@ bekomm ich deine Nummer ? Hörst dich vielversprechend an :)

1
TonyDrake 06.07.2017, 03:24

hhaha Aber was ist wenn ein Ausländer blonde haare hat glaunen die deutsche das er auch deutsche wäre?

1
Sarinkasun 06.07.2017, 03:26
@TonyDrake

Alle Menschen sind irgendwie etwas  rassistisch..? Zumindest hab ich das Gefühl und ja ich gebe zu auch ich habe mich mal gefragt bin ich in Deutschland oder im Ausland beim Einkaufen.. 


Bin ich nun rassistisch? 

0
TonyDrake 06.07.2017, 03:29

nein das versteh ich... aber ich mein warum urteilt man vor nur wegen haare wtf?

1
Sarinkasun 06.07.2017, 03:31
@TonyDrake

@tonydrake warum urteilt man überhaupt? Warum urteilt man uber dünne oder dicke.. Helle oder ..... ( möchte num diesen Ausdruck nicht sagen..? 

Oft zumindest mein  Eindruck kommt es auch daraus an wann man geboren wurde, wer welche Geschichte lernte. Wobei gut Geschichte dauert noch, da lernt kein Mensch etwas. 

0
TonyDrake 06.07.2017, 03:35

weiß nicht... ich glaub du verstehst nicht was ich gemeint habe egal.. vl bis du zu alt hast mehr Erfahrung keine Ahnung

0
Sarinkasun 06.07.2017, 04:26
@TonyDrake

Naja ka..  ich werde 30 also bin ich wohl zu alt und wohl zu doof deine Frage richtig zu verstehen. Daher wäre es lieb wenn du mich nun korrigierst, sofern ich etwas falsch verstanden habe? 

0
TonyDrake 06.07.2017, 05:45

nein nicht doof

0

Was möchtest Du wissen?