Deutsche Rapper Namen mit Pseudonym

8 Antworten

"Rudolf der Wilde" würde passen

HoodboyZ

Gunhand, Möhrenmann, paTRICK

Einen Rapper-Namen? Aber wie?

Hallo Community! Ich beschäftige mich Viel was Rap und Hip-Hop und sowas angeht. Mich interessiert seit einer Weil Wie sich gute rapper bzw. Rapper mit Guten Künstlernamen - auf diese gekommen sind. Da gibt's ja schon sämtliche Foren die das auflisten aber wie könnte man sich selbst einen Rappernamen machen? Das klingt bei den meisten Rappern so leicht gemacht :/ (Höre eigentlich nur Amirap) :)

...zur Frage

Bestehenden Adelstitel/Namen als Künstlernamen oder Pseudonym führen legal?

Folgende Situation. Ein Bekannter von mir ist Schriftsteller und Buchautor und möchte fortan unter einem Pseudonym veröffentlichen und diesen als Künstlernamen in seinem Ausweis eintragen lassen. Soweit so gut. Nun hat er sich als Pseudonym jedoch für seinen Vornamen "XY" Graf von "beispiel". Dieses "Graf von Beispiel" ist jedoch der Name eines im Ausland existierenden Königshaus, weshalb ich ihm mitteilte, dass es nicht erlaubt und ggf. strafbar sein kann wenn er fortan unter diesem Namen auftritt. Er besinnt sich jedoch darauf, dass durch seinem Vornamen und der Künstlernamenfreiheit er sich wohl so nennen darf und das es in Deutschland eh keinen Adel mehr gäbe. Nun diskutieren wir seit zwei Tagen und hätten nun gerne mal eine Antwort von jemandem, der sich mit solch einem Thema auskennt oder Ahnung von der Materie Adel und Künstlernamen hat. Danke

...zur Frage

Wie hat es Dre geschafft bei Death Row auszusteigen als Tupac nicht gehen durfte?

Alles, was Tupac besaß, steckte in Death Row drin. Das war die Philosophie von Death Row, um ihre Rapper zu binden. Sie haben sie überbezahlt, um dann zu sagen, du schuldest uns was. Und Death Row hat wie eine Mafia ihre Leute mit körperlicher Gewalt unter Druck gesetzt, wenn sie Death Row „F-Wort“ als Verb.

Jedenfalls hatte Tupac Schulden bei Death Row und durfte nicht aussteigen, obwohl er seinen Vertrag erfüllt hat, indem er drei bestimmte Alben in einer bestimmten Zeitspanne released hat.

Dre hatte doch bestimmt ähnliche Probleme und hat es dennoch geschafft auszusteigen. Wie?

Noch ne Frage dazu: Hatte der harte Tupac, der sich von niemandem was sagen lassen hat, Angst vor Suge Knight und ist deshalb auch bei Death Row geblieben? Kann mir nicht vorstellen, dass Pac vor ihm dem „Schw-Wort“ eingezogen hat.

Sorry wegen der vulgären Wörter, aber es gibt kein anderes Wort für das F-Wort als Verb mit dieser Bedeutung. Jemanden fertig machen passt nicht ganz.

...zur Frage

Humor/Niveauvolle Rapper?

Kann mir hier jemand ein paar solche Rapper empfehlen? Ich persönlich stehe ja auf Stimmung bringende Beats und humorvolle Texte. (Bsp: Alligatoah, Spongebozz) solche Rapper wie Kollegah zb. gefallen mir nicht besonders. Ich brauche lustige Texte, die trotzdem richtig reinhauen :)

...zur Frage

Free beats, die man ohne Probleme verwenden kann

Hey, ich versuche mich momentan als Rapper und brauche Beats. Auf welchen Seiten gibt es gute legal verwendbare Beats, wo es zB keine Probleme mit der Gema oder was weiß ich wem geben kann, wenn ich die Tracks auf Youtube hochlade?

...zur Frage

Aktuelle und gute US Rapper?

Hallo ,

Frage steht ja oben.
Kenn mich gut aus und deshalb nicht sowelche rapper wie Eminem,Drake,Dre,WuTangClan,NWA...

Sondern halt mehr aktuelle Sachen(letzre 6 jahre bis jetzt )aber bitte nicht so sing sang für Geld Wie bei drake , Kanye.

Vielleicht sowas wie Meek mill, Fabolous in die Richtung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?