Deutsche post/DHL , verschieden versandzeit?

5 Antworten

Das kommt drauf an, wie du bezahlt hast, und welche Versandart du gewählt hast.

Per PayPal ist das Geld sofort da und der Verkäufer kann es gleich losschicken. Per Überweisung kann es bis zu 5 Tagen dauern, bis es ankommt.

Ein Briefversand dauert danach in der Regel 1-2 Werktage, hast du Warensendung gewählt, kann das in Extremfällen auch mal bis zu 10 Tagen dauern.

Briefversand und Paketversand dauert gleich lang. Nur die Warensendung dauert viel länger. Manchmal kann aber auch die recht schnell da sein, wenn es gerade kein hohes Postaufkommen gibt.

Das hat nichts mit der Lieferzeit zu tun. Je nachdem, was für ein Artikel es ist, wird er dann verschickt werden. Da Du aber erst gestern bestellt hast, muss der Verkäufer ja erst mal sein Geld haben, dann kann er es auch absenden. Du kannst also mit etwa einer Woche Lieferzeit rechnen.

okya danke , hab schonmal was bestellt und mit überweisung bezahlt, das geld war in 2 tagen auf dem konto vom verkäufer, ich frage dann mal den verkäufer wie er die masken verschickt hat

Muss ich den bei Ebay angegebenen Versand (z.B. DHL-Paket) auch einhalten oder kann ich das Paket auch "anders" verschicken?

Ich habe gerade bei Ebay das 1.mal etwas verkauft. Nun will ich zur Post und frage mich ob ich das Paket wie angegeben als "DHL-Paket" verschicken muss oder ich es auch "anders" verschicken kann?

Bei mir in der Nähe gibt es nämlich nur die "normale" Deutsche Post und keinen DHL-Postladen... Oder kann ich dort mein Paket auch als "DHL-Paket" verschicken??

Grüße und thx im vorraus!! :)

...zur Frage

Was ist Deutsche Post Warensendung?

hi. Ich habe was bei ebay bestellt und das kommt per "Deutsche Post Warensendung". Was ist deutsche post warensendung, wie kommt das Paket, mit dem Postboten der mit dem Postauto? Ist das das gleiche wie DHL, DPD, UPS etc.?? UND: Wielange dauert das bis das Paket ankommt? Viele Grüße

...zur Frage

Kommen DHL Pakete auch von den Fahrrad Postboten?

Ich sehe täglich, mehrmal diese DHL Wagen, die sehe ich zum erstmal so oft, seid ich auf was warte.. und wollte Fragen, ob DHL pakete, auch in Leuten die Fahrrad fahren, ob die auch DHL Pakete liefern? Habe grad erfahren, dass Depost Deutsche Post heißt usw, wenn DHL Pakete auch in Fahrräder Postboten geliefert werden, dann also zur gleichen Zeit mit Deutsche Post Pakete oder?

Wenn es richtig viel regnet, machen die Fahrrad Postbotem, weiter mit ihren Job?? Also bis zur gewohnten Zeit?

...zur Frage

Mit welchen Service wurde mein Paket verschickt?

Auf eBay steht lediglich nur die verfolgungsnummer die mit einem „F“ endet. Hab sie in DHL, Hermes und UPS und sogar in deutsche Post eingegeben überall steht das da keine Informationen dazu vorliegen obwohl ich den Artikel schon vor 7 Tagen bestellt hab und er schon seit 5 Tagen verschickt wurde. Was tun?

Mit freundlichen Grüßen  

...zur Frage

Kommt ein Päckchen was über DHL verschickt wird mit der Post?

Ich habe vor zwei Tagen ein Handy bestellt und gestern wurde es verschickt. Es steht da, das es über DHL verschickt wird. Jetzt frage ich mich, ob es mit der Post kommt oder mit einem extra dhl auto? Weil die post war schon da. Danke für eure Antworten, LG :)

...zur Frage

Habe mir was bei eBay bestellt (China) es wird mit (dhl) geliefert wie lange dauert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?