Deutsche Post Sendungsstatus frage?

4 Antworten

ja, höchstwahrscheinlich kommt es heute an. Ich denke, der Sendestatus wird sich in den nächsten STunden ändern, sobald das Paket im Zielpaketzentrum gescannt wurde, bevor es verladen wird entweder direkt ins Zustellfahrzeug oder erst einmal über die Zustellbasis. Aber dann kommt es in der Regel am selben Tag auch noch an.

5

Es handelt sich ja um 'nen Brief. Deshalb war ich verwirrt. Dachte das läuft da anders. Danke!

0
65
@TheSordo

achso, ich dachte, du redest von einem Paket. Hm, bei einem Brief ist es aber ähnlich. Der ist wohl vorgestern bei der Post eingegangen, nachdem sie dort schon abgeholt wurde. Also wurde der Brief erst gestern weitergeleitet. Das heißt, ja wahrscheinlich kommt er heute an. Nicht wundern, wenn sich der Sendestatus nicht weiter verändert. Bei Briefen scannen die den Code fast nie ein, da die meiste eh ohne Sendungsverfolgung aufgegeben werden.

0
31
@DerTroll

Leider alles falsch. Briefe werden im Briefzentrum immer gescannt. Sobald diese bearbeitet wurden, taucht dies im Tracking auch so auf. Bitte nur schreiben wenn man Ahnung hat. Gilt auch für Diamant Fraganten.

0

Eher nicht. Es wurde noch nichtmal im Briefzentrum bearbeitet. Kann aber auch sein, dass der Status hinterherhängt.

Ist es ein Einschreiben, dauert es durch den besonderen Versandweg etwas länger.

5

Deutsche Post = Brief

Die Deutsche Post bringt keine Pakete. Pakete werden wenn dann an DHL übergeben.

0
31

Leider auch falsch. Hat die selbe Laufzeit wie ein normaler Brief.

0

Sendungsstatus Deutsche Post bei Sendungen aus den USA?

Hallo zusammen,

ich habe am 24.04.17 ein Paket aud den USA bestellt (Privatperson). Es wurde als International Express versendet. Es ging am 27.04.17 in Vorbereitung für den deutschen Zoll und wurde am 05.05.17 mit der Meldung versehen: Customs clearance processing complete und: Payment of charges - Item being held, addressee being notified (Diese beide Meldungen stammen vom USPS tracker) So weit ich es verstehe, müsste das Paket jetzt zum Zoll gebracht werden und ich werde per Brief benachrichtigt.

Ja, ich muss zum Zoll Warenwert über 150 €

Nur der deutsche Post tracker meint Die Sendung wurde am 06.05.2017 zugestellt. Zur info wir bekommen hier immer gegen 15 Uhr die Post und eigentlich, müsste da doch stehen, dass das Paket am zuständigen Zollamt übergeben wurde? Oder ??

...zur Frage

Brauche dringend Erklärung zu Statusmeldung einer Sendung (Deutsche Post)

Hallo,

ich hatte vor kurzem eine Bewerbung für ein Studium abschickt, deshalb den Umschlag mit Rückschreiben, also Sendungsverfolgung beantragt. Ich bin grade im Ausland und wollte nochmal den Sendungsstatus überprüfen, da seh ich:

"Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit. "

Könnte mir jemand diese Aussage erklären? Ich bin ein bisschen beängstigt, weil ich nicht weiß, ob bei einer Studiumsbewerbung diese von Hochschule auch abgeholt werden... Falls das irgendwie Sinn ergibt..

Danke im vorraus schonmal!

...zur Frage

Sendungsstatus: Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt. Weitere Benachrichtigung?

Hallo,

ich habe ein Einschreiben per Post verschickt. Der Empfänger besitzt ein Postfach. Bei der Sendungsverfolgung steht nun:  Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt. Meine Frage ist, ob ich nochmal eine Benachrichtigung bekomme, wann das Einschreiben dort abgeholt worden ist?

...zur Frage

Deutsche Post Sendungsstatus ?

Hallo ihr lieben, seit mitte der woche warte ich auf ein wichtiges einschreiben, beim abfragen des status wird mir allerdings immer nur der aktuelle stand nicht aber nachfolgende schritte oder der voraussichtliche zustelltermin angezeigt.

Die Sendung wurde am 07.01.2017 in unserem Logistikzentrum Dresden bearbeitet., so der aktuelle stand. wisst ihr, was die nächsten schritte sind, bzw. wo ich diese abfragen kann ? (ich wohne in Hannover) vielen dank für eure hilfe !

...zur Frage

Einschreiben in die Türkei

Guten Tag,

lässt sich ein Einschreiben in die Türkei bis zum Empfänger verfolgen? Bei meinem Einschreiben gibt es derzeit den folgenden Status: "Die Sendung wurde im Zielland Türkei erfasst".

Habe in anderen Foren gelesen, dass dort, sollte es nicht möglich sein steht: "Die Sendung wurde im Zielland XXXXXX erfasst. Das Zielland XXXXXX bietet derzeit noch keine Sendungsverfolgung bis zum Empfänger an."

Müsste das bei der Türkei dann auch so stehen? Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Deutsche Post zustellung?

hi ich erwarte eine briefpost und die post war heute schon da jedoch sehe ich eben auf der sendungsverfolgung "Die Sendung wurde am 27.05.2015 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung."

Kommt die post jetzt heute nochmal ? (Normalerweise kommt die immer halb11)

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?