Deutsche Post Pakete wo landet es? bzw wer nimmt es entgegen wenn keiner da ist?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 6 ABSTIMMUNGEN

Nachbarn 50%
Wieder mit genommen 33%
Zettel 16%

8 Antworten

Beides. Wenn sie es beim Nachbarn abgeben, erhältst du einen Zettel, wer es angenommen hat. Wenn sie es wieder mitnehmen, weil keiner anzutreffen war, also auch kein Nachbar, erhältst du ebenfalls einen Zettel, wo (in welcher Filiale, wenns mehrere gibt) und wann du es abholen kannst.

Nachbarn

Entweder wird es beim Nachbarn abgegeben oder es landet bei der nächsten Postfiliale. Dort kannst Du es dann am nächsten Tag abholen.

Zettel

Du kriegst nen Zettel, mit einer Benachrichtigung, dass das Paket entweder beim Nachbarn liegt oder in Postfiliale XY abgeholt werden kann.

Möglich ist alles, was Du angibst. Der Zusteller kann versuchen, die Sendung bei einem Nachbarn abzugeben oder er wirft Dir eine Benachrichtigung in den Briefkasten. Es kann aber auch sein, dass er das Paket wieder mitnimmt, weil er weiß, dass morgen jemand da sein wird.

Wieder mit genommen

Bei DHL, also dem Paketdienst der Post, nimmt der Fahrer das Paket wieder mit und wirft Dir einen Abholschein in den Briefkasten. Damit kannst Du dann das Paket ab dem nächsten Werktag in der angegebenen Postfiliale abholen.

Solltest Du ein Paket erwarten, weißt aber, dass Du nicht daheim bist, schreib' dem Paketboten einen Zettel an die Tür, was er tun soll, z. B. das Paket beim Nachbarn abgeben.

Nachbarn

Etwa bei Nachbarn, oder aber bei der Post, wenn eine in der Nähe ist (Zumindest ist es hier so) Lg

Wieder mit genommen

es wird wieder mitgenommen und der postbote kommt die nächsten tage nochmal vorbei

Nachbarn

wenn du liebe Nachbarn hast,dann hast du einen Zettel im Kasten,wer dein Paket hat

Was möchtest Du wissen?