Deutsche Post Nachsendeauftrag, weitere Personen?

1 Antwort

Ja, das sollte kein Problem sein. In den Formularen werden Felder angeboten, in denen weitere Personen eingetragen werden können, kostenfrei. 

Ob die Person tatsächlich dort gemeldet ist, interessiert die Post nicht vermute ich stark. 

Widerrufsrecht: Nachsendeauftrag widerrufen in gesetzlichen Frist, jetzt nur Teil-Rückerstattung?

Am Sonntag (12.2.2018) einen Nachsendeauftrag erteilt (online bei deutsche Post) und umgehend bezahlt. Am Samstagnachmittag (18.2.2018) widerrufen (per Mail, da keiner telefonisch erreichbar war). Erhielt folglich keine Rückmeldung, so dass ich Montag anrief. Der Auftrag wurde dann widerrufen, jedoch bekam ich nur noch 5 Euro von den ursprünglich 19,90 € zurück? Widerrufsfrist ist 14 Tage und ich war mit dem Widerruf demnach noch innerhalb der Frist.

...zur Frage

Deutsche Post. Nachsendeservice. Frage

Guten Tag

Folgnedes: Ich bin umgezogen und habe von meiner alten adresse zur neuen einen Auftrag machen lassen. Jetzt musste Ich wieder umziehen. Die Dame von der Hotline meinte jetzt muss Ich noch einen machen von der adresse zu der hingeleitet wurde also meiner letzten zu der neuen um alle sendungen zu erhalten. Ist das Richtig so?? Oder hätte man den alten überschreiben müssen?? Von adresse 1 direkt hier her?? Oder hat alles seine Richtigkeit??

Noch was. Dauert die zustellerei durch die aufträge jetzt auch automatisch länger??

Vielen Dank schonmal für Anzworten.

...zur Frage

Gilt ein Nachsendeauftrag übergreifend?

Hallo,

wenn ich umziehe und einen Nachsendeauftrag, z.B. bei Post Modern, veranlasse bekomme ich dann all meine Post, auch von DHL, der deutschen Post etc., an die neue Adresse geliefert, oder muss ich da für jede Versandfirma einen extra Nachsendeauftrag einrichten?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Nachsendeauftrag für die Post

Hallo liebe Community,

da ich demnächst umziehen werde, habe ich mich gerade im Internet informiert wegen Nachsendeaufträgen für Postsendungen.

ABER! Warum gibt es für so nen Auftrag Laufzeiten? 6 oder 12 Monate? Ist das nur die Sparte, in der man davon ausgeht, dass alle Postsender bis zum Ablauf die neue Adresse haben? Oder eben, wenn man nur zeitlich begrenzt woanders wohnt.

Ich bleibe ja nicht nur 6 oder 12 Monate in der neuen Wohnung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?