Deutsche Post lieferzeiten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Versandart an. Ein Brief sollte am 2. Tag ankommen, eine Warensendung kann bis zu 7 Tagen dauern. Die Sendung ist nicht versichert, für Verluste (gerade bei "dicken" Briefen) musst du selbst aufkommen. Ein Brief wird in der Regel meist bis 15 Uhr zugestellt, ein Päckchen oder Paket bis 18 Uhr.

Die Lieferzeiten (Uhrzeiten) weichen stark je nach Wohnort ab. In meinem jetzigen Viertel ist die Post zwischen 11:30 bis 14 Uhr mit der Zustellung durch, im Heimartort meiner Eltern erfolgt die Zustellung erst gegen 16 Uhr. Hier solltest du ja Erfahrungswerte haben ;).

Was die Zustellzeiten betrifft: Hier kommt es ganz klar darauf an wie der Verkäufer versendet hat. Da der Verkäufer laut Paypal AGB verpflichtet ist versendet und mit Verfolgungsmöglichkeit zu versenden könntest du ja eine Trackingnummer haben (wenn nicht ist der Verkäufer stark angeschmiert falls die Ware nicht eintrifft).

Falls der Verkäufer aber die günstigste (und nicht versicherte) Versandmöglichkeit gewählt hat, aka Brief oder Warensendung, so kannst du bei einem Brief mit 1-3 Werktagen, bei einer Warensendung mit 3 bis in Ausnahmefällen 14 Werktagen rechnen. Das gilt natürlich auch nur wenn der Artikel aus Deutschland versendet wurde. Bei Versand aus Asien kannst du mit 2 - 4 Wochen oder länger rechnen.

hoffe ich konnte dir helfen.

die lieferzeit sagt nur, wie lang der verkäufer braucht, um das paket zur post zu bringen.

es sagt nichts darüber aus, wie lange es mit der post unterwegs ist.

macht keine panik, wann dhl bei euch vrobei fährt, müsstet ihr wissen.

bei meine rmutter kommen die um 9 bei mir um 13 etwa und der slebe fahrer ist in der stadt auch um 17 uhr unterwegs.

ob ihr am anfang oder ende der route seid , weiss ich nicht