Deutsche Post kann man eine Warensendung...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es sich um eine nichtnachzuweisende Sendung handelt, dh. es hat keiner dafür unterschrieben und diese lag z. B. in deinem Briefkasten kannst du die Annahme noch verweigern. Bitte nicht öffnen, Die Sendung so wie du sie erhalten hast am Schalter abgeben. Dann kommt ein Aufkleber mit dem Vermerk Annahme verweigert darauf. Die Sdg wird zurück geschickt. Sollte der Postbote klingen kannst du selbstverständlich die Annahme sofort verweigern.

ja. Annahme verweigern heißt das. Das geht aber nur wenn er klickelt. wenn das ding im briefkasten landet musst du das mit amazon ausmachen

Ja, Du kannst grundsätlich jeden Brief, Paket, Päckchen, Postkarte, Warensendung etc. an den Postboten zurück geben (oder besser gesagt - nicht annehmen). Dann schreibt der Postbote "Annahme verweigert" drauf und läßt die Sendung an die Absender-Angabe zurück gehen.

Was möchtest Du wissen?