Deutsche Post. Einwurfeinschreiben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das bedeutet, dass die Sendung im Bestimmungsland mit einer einheimischen Sendungsnummer versehen wurde. Die Zustellung kann noch ein paar Tage dauern, je nachdem, wie schnell die Post dort arbeitet.
Im Übrigen gibt es keine Einwurfeinschreiben in`s Ausland, da ist nur die Zustellung gegen Unterschrift (in D. "Übergabeeinschreiben" genannt) möglich.

destinyy 24.01.2013, 17:47

Hätte mich auch gewundert, dass es Einschreiben Einwurf im Ausland gibt.^^ Wenn es wirklich ein Einschreiben war, dann war es sicherlich ein Einschreiben Übergabe oder gar ein Einschreiben Rückschein.

Eig. steht doch schon alles dar was du wissen willst: Die Sendung wurde am **.01.2013 im Zielland *** erfasst.

Es ist in dem Uielland eingetroffen.

0

Nein, das bedeutet nur, das die Deutsche Post das Einschreiben registriert hat. Nun erfolgt der Versand und die Zustellung innerhalb Deutschlands.

Was möchtest Du wissen?