Deutsche Post Einwurf-Einschreiben kein Status zu ersehen?

26.02.2020, 17:25

Die Sendungen wurden vor 1 Woche versendet, manche vorgestern. nur so als info und frankiert hab ich 1,90€ nicht 0.90 cent. Ein fehler von mir

Diese Luftpolsterbriefumschläge hab ich genommen:

https://www.verpacking.com/100-luftpolstertaschen-d-4-braun-200-x-275-mm

3 Antworten

Wo ist das Problem?

Du solltest auch lesen um was geht, wenn du schon den Link nennst.

Dort heißt es unter anderem:

Beim EINSCHREIBEN EINWURF dokumentiert der Zusteller, dass Ihre Sendung in den Briefkasten oder das Postfach des Empfängers eingeworfen wurde. Das Zustelldatum können Sie im Internet über die Sendungsverfolgung abrufen.

Hallo, das weiss ich doch, solltest du mal lesen :). Die Frage ist wieso wir den Status nicht prüfen können obwohl wir eine TID haben

0
@Janvetter

Bitte notieren Sie sich das Einlieferungsdatum Ihrer Sendung. Sie benötigen das Datum, um den Status Ihrer Sendung im Internet verfolgen zu können.

Hast du das Datum bei der Sendungsverfolgung angegeben?

0
@heurekaforyou

Hallo, klar das habe ich auch. Habe sogar Plus Minus die Tage angegeben da eventuell ja auch erst am folgetag die Briefe eventuell von der Deutschen Post versandt wird. Doch kein Status, egal welches Datum.

0
@Janvetter

Informationen zu Ihrem aktuellen Sendungsstatus erhalten Sie unter:

www.deutschepost.de/briefstatus oder über den Kundenservice unter den Rufnummern:

National: 0228 4333112 

Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen)

International: 0228 4333118

Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen)

Samstags geschlossen

1
@heurekaforyou

Danke, werde da heute früh mal anrufen. Und hier berichten..

1

Kontrolliere penibel, ob du die Sendungsnummern korrekt eingeben hast.

Z. B. sind die Null und das O sehr schnell vertauscht.

Woher ich das weiß:Beruf – Erfahrungen

Danke für den Tipp hab es geprüft und kommt immernoch keine Informationen :(

0

Zur Post gebracht oder in den Briefkasten geworfen?

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe es eingeworfen in den Briefkasten, daher ja die Labels bestellt. Damit ich die gemütlich einwerfen kann jederzeit.

0
@Janvetter

Dann hast du ja keinen Einlieferungsbeleg und keine Sendungsverfolgung, oder?

Das Label könntest du ja auch in den Mülleimer werfen und den Versand nur behaupten.

Korrektur: Hab gerade nachgelesen, daß du mit dem Einlieferungsdatum und der Nummer den Vorgang nachvollziehen kannst, weil die Nummern im IT- System.drr Post aufgenommen werden. Hast du die Nummern?

0

Was möchtest Du wissen?