Deutsche Post Einschreiben unterschrift einsehen?

2 Antworten

Wenn es heute zugestellt wurde, dann ist es vom Zusteller noch nicht eingescannt worden. Er muss ja erst mal seine Tour fertig haben. Je nachdem, wie sein Bezirk ist, kann es sein, dass er das erst morgen früh macht. Du wirst Dich also etwas gedulden müssen.

Allerdings frage ich ich, warum Du die Unterschrift sehen musst. Was soll Dir das bringen? Wenn das Einschreiben angekommen ist, dann ist es doch gut.

Bin nur neugierig wer den Brief angenommen hat.

0
@baaaaasdo

Dazu brauchst Du keine Unterschrift zu sehen, denn der Zusteller muss ja ankreuzen, wer das Einschreiben angenommen hat. Der Empfänger persönlich oder vielleicht ein Familienangehöriges.

1

Was bringt Dir die Unterschrift? Wenn es nicht als Einschreiben "Eigenhändig" versendet wurde, kann jeder Nachbar es angenommen und den Empfang bestätigt haben.

Einschreiben mit Rückschein, Ablauf?

Servus, hätte da mal eine Frage zum Ablauf beim Einschreiben mit Rückschein. Man gibt den oder die Briefe am Post-Schalter ab und sagt, dass diese per Einschreiben mit Rückschein oder Rückantwort versendet werden sollen. Am Schalter bekommt man dann eine Sendungsnummer mit PIN, damit man online die Sendung verfolgen kann. Dann bekommt der Postbote eine Unterschrift vom Empfänger. Dann bekommt derjenige, der den Brief per Einschreiben versendet hat eine Bestätigung samt der Unterschrift per Post zugeschickt, bin ich da richtig informiert? Stimmt das, dass man online dann auch die Unterschrift des Empfängers einsehen kann mit der PIN? Und kann man das bei der Post so regeln, dass man die Bestätigung und Unterschrift nicht postialisch zugeschickt bekommt, sondern einem das reicht, wenn das online einsehbar ist? Gruß

...zur Frage

Ab wann gilt die Kündigung einer Wohnung?

Hi, habe meine Kündigung geschrieben und per Einschreiben Rückschein abgeschickt. jetzt liegt die Kündigung schon seit dem 26. bei der Post und wurde noch nicht unterschrieben.

Meine Frage: Ist das Eingangsdatum der Kündigung relevant oder die Unterschrift des Einschreibens?

...zur Frage

Sendung per Einschreiben Einwurf angeblich nicht angekommen. Was kann man tun?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor einiger Zeit Ware im Internet bestellt, die ich aufgrund mangelnder Qualität nach Rücksprache mit dem Verkäufer (der schon leicht ausfallend war) per Einschreiben/ Einwurf zurück gesendet habe. Die Sendung wurde laut der Sendungsnr. auch zugestellt. Nun behauptet der Verkäufer aber, es sei nie angekommen.

Was nun? Wie verhält es sich rechtlich zum Einschreiben/ Einwurf? Da mein Mann das Päckchen bei der Post abgegeben hat, war mir nicht bewusst, dass es sich lediglich um Einwurf handelt... Ich wollte eigentlich, dass es mit einer Unterschrift entgegen genommen werden muss.. Ich hoffe, dass mir das nun nicht zum Verhängnis wird, da die Sendung mal eben über 300€ gekostet hat...

Hat Jemand einen Rat? Kann ich da nun überhaupt noch etwas machen, falls der Verkäufer behauptet, dass die Ware aus seinem Briefkasten entwendet wurde?

Liebe Grüße, Natascha

...zur Frage

Was bedeutet zugestellt, bei einem Einschreiben?

Ich habe am 18.02 ein Einschreiben + Rückschein (Unterschrift) an jemanden verschickt. Nun ist der Status seit dem 23.02, zugestellt.

Heißt das nun schon, dass der Empfänger den Brief erhalten, unterschrieben hat und der Rückschein auf den Weg zurück ist, oder heißt das erstmal noch gar nichts ?

...zur Frage

Einschreiben immer noch nicht zugestellt?

Ich habe am Mittwoch ein wichtiges Einschreiben versendet. Laut Post hätte es nach einem Tag da sein sollen.

Die Sendungsverfolgung sagt mir heute, es befindet sich immer noch in der Zustellung.

Sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?