Deutsche Post Einschreiben unterschrift einsehen?

2 Antworten

Wenn es heute zugestellt wurde, dann ist es vom Zusteller noch nicht eingescannt worden. Er muss ja erst mal seine Tour fertig haben. Je nachdem, wie sein Bezirk ist, kann es sein, dass er das erst morgen früh macht. Du wirst Dich also etwas gedulden müssen.

Allerdings frage ich ich, warum Du die Unterschrift sehen musst. Was soll Dir das bringen? Wenn das Einschreiben angekommen ist, dann ist es doch gut.

Bin nur neugierig wer den Brief angenommen hat.

0
@baaaaasdo

Dazu brauchst Du keine Unterschrift zu sehen, denn der Zusteller muss ja ankreuzen, wer das Einschreiben angenommen hat. Der Empfänger persönlich oder vielleicht ein Familienangehöriges.

1

Was bringt Dir die Unterschrift? Wenn es nicht als Einschreiben "Eigenhändig" versendet wurde, kann jeder Nachbar es angenommen und den Empfang bestätigt haben.

Wohnungskündigung per Einschreiben zugestellt?

Wir haben unsere Kündigung per Einschreiben zustellen lassen. Der Empfänger war nicht zuhause und er hat eine Benachrichtigung bekommen, darüb das der Brief an der nächsten Poststelle abzuholen ist. Ab wann zählt der Brief jetzt für zugestellt, mit erhalt des Einschreibens oder erst wenn er diesen auch abholt?

...zur Frage

Was bedeutet zugestellt, bei einem Einschreiben?

Ich habe am 18.02 ein Einschreiben + Rückschein (Unterschrift) an jemanden verschickt. Nun ist der Status seit dem 23.02, zugestellt.

Heißt das nun schon, dass der Empfänger den Brief erhalten, unterschrieben hat und der Rückschein auf den Weg zurück ist, oder heißt das erstmal noch gar nichts ?

...zur Frage

Einschreiben immer noch nicht zugestellt?

Ich habe am Mittwoch ein wichtiges Einschreiben versendet. Laut Post hätte es nach einem Tag da sein sollen.

Die Sendungsverfolgung sagt mir heute, es befindet sich immer noch in der Zustellung.

Sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Deutsche Post Einschreiben Artikel nicht erhalten ohne Unterschrift?

Wie schon oben erwähnt habe ich einen Artikel per Einschreiben nicht erhalten. Ich habe einen Artikel bestellt per Privatkauf. Diesen Artikel habe ich nie erhalten. Der Verkäufer schreibt aber das der Artikel laut dem Einschreibenbeleg zugestellt wurde aber auf dem Auslieferungsschein keine Unterschrift von mir drauf ist. Und ich auch nichts erhalten habe. Wer haftet nun ? habe ich ein recht auf erstattung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?