Deutsche Post Briefsortierung - Erkennung von Briefmarken

3 Antworten

Ich vermute, die Briefmarken werden durch optische Bilderkennung erkannt.

88

Wie Briefe sekundenschnell sortiert werden

Die Integrierten Videocodier- und Anschriftenlesemaschinen - kurz: ILVMneu - läuten ein neues Zeitalter in der Briefsortierung ein. Mit revolutionärer Lesetechnik ausgestattet, befördern sie die Sendungen in Sekundenschnelle in das Sortierfach, dem die Zieladresse auf den Umschlägen zugewiesen ist. Dabei durchlaufen sie mehrere wichtige Stationen.

0
12

zerreißt dort denn nix?

0
88
@MiracleBerry

nein die Briefe werden immer seitlich transportiert mit Rollen, Förderbändern und Gummitransportbändern

1
12

Das ist ja wie auf Raumschiff Enterprise! Wie wurde das denn vor 10 Jahren gemacht?

0
88
@MiracleBerry

auch vor 10 Jahren gab es schon vollautomatische Briefsortieranlagen. Da mußt du schon 30 Jahre und mehr zurückgehen. Dort wurden Briefe schon im Absenderpostamt vorsortiert und mit Postauto an nächste Verteilerstelle gebracht wo sie dann zu größeren Einheiten handsortiert wurden. Am Zielpostamt wurden die Lieferungen von Hand nach Straßen sortiert und dann ausgebracht

0

Was möchtest Du wissen?