Deutsche Post Brief Einschreiben Rückschein auch mit Schweizer Versandadresse möglich?

2 Antworten

kauf dir satzzeichen und VERWENDE sie. 

59

Lerne die Funktion der Umstelltaste :-O

0
10

Mis*******

0

Einschreiben mit Rückschein, Ablauf?

Servus, hätte da mal eine Frage zum Ablauf beim Einschreiben mit Rückschein. Man gibt den oder die Briefe am Post-Schalter ab und sagt, dass diese per Einschreiben mit Rückschein oder Rückantwort versendet werden sollen. Am Schalter bekommt man dann eine Sendungsnummer mit PIN, damit man online die Sendung verfolgen kann. Dann bekommt der Postbote eine Unterschrift vom Empfänger. Dann bekommt derjenige, der den Brief per Einschreiben versendet hat eine Bestätigung samt der Unterschrift per Post zugeschickt, bin ich da richtig informiert? Stimmt das, dass man online dann auch die Unterschrift des Empfängers einsehen kann mit der PIN? Und kann man das bei der Post so regeln, dass man die Bestätigung und Unterschrift nicht postialisch zugeschickt bekommt, sondern einem das reicht, wenn das online einsehbar ist? Gruß

...zur Frage

Einschreiben mit Rückschein erhalten

Hallo liebe Com,

habe soeben einen wisch von DHL in meinem Briefkasten (Brief mit Zusatzleistung/Inkasso, wasn das?)gefunden, auf dem steht, das ich ein einschreiben erhalten habe (mit Rückschein), habe aber nirgends etwas bestellt. Was könnte es sein? etwas amtliches?

Didi

...zur Frage

Post hat Einschreiben zu spaet ausgetragen.

Hallo Leute,

momentan stehe ich wirklich auf dem Schlauch. Ich habe meinem Vertragspartner am 08.05.2015 einen Widerspruch per Einschreiben (mit Rueckschein) zukommen lassen. Die Post hat es erst gestern ausgetragen (lt. Rückschein) und nun ist die Frist abgelaufen (16.5.15).

Brauch die Post wirklich so lange, um einen Brief von MUC nach BER zu versenden? Ich bin wirklich verzweifelt, da es sich um eine wirklich hohe Summe handelt.

Laut der Homepage der Deutschen Post wird ein Einschreiben mit Rueckschein innerhalb von 3-4 Tagen dem Vertragspartner ausgehaendigt.

Ist es meine Schuld? Wie kann ich weiter vorgehen? Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Sollte ich die Deutsche Post kontaktieren?

Ich bedanke mich schon mal in Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Descout

...zur Frage

Einschreiben / Rückschein - wo muss ich das hinschreiben?

Ich habe einen Großbrief und ich will den als Einschreiben Rückschein fertig machen. Reicht da einfach wenn ich es auf dem Brief raufschreibe? Und wo genau?

...zur Frage

Kann man aus Dänemark ein Einschreiben/Rückschein nach Deutschland schicken?

Weiß jemand ob die dänische Post auch so etwas kennt was bei uns "Einschreiben/Rückschein" heißt und wenn ja wie heißt das in Dänemark?

...zur Frage

Ist ein Einschreiben Brief (mit Unterschrift) in die Schweiz an ein Postfach möglich?

Möchte gerne ein Brief per normalen Einschreiben (Bei dem der Empfänger bei Erhalt unterschreiben muss) in die Schweiz zu einem Postfach schicken lassen. Ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?