Deutsche Post Brief / Pakete zustellung Erfahrungen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wofür willst Du das wissen? Willst Du evtl. bei der Post arbeiten?

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu den anderen Zustelldiensten.

Der Verdienst ist nicht übermäßig, aber wesentlich besser als beispielsweise bei Hermes. Man kann jedenfalls davon leben

ja ich möchte gerne dort arbeiten. wie viel std am tag musste durchschnittlich arbeiten?

0
@leon31

Du hast nicht täglich die gleichen Arbeitszeiten. Beispielsweise ist meist am Montag am wenigsten Post zuzustellen. Da arbeitest Du vielleicht nur 4 Stunden, dagegen am Ende der Woche auch mal 9 Stunden. Die Höchstarbeitszeit von 10 Stunden plus Pause ist aber auf jeden Fall einzuhalten.

Du brauchst keinesfalls Bedenken haben, dass Du in kurzer Zeit in Überstunden ertrinkst. Das ist alles genau geregelt.

Am einfachsten ist es, wenn Du einfach mal Deinen eigenen Zusteller darauf ansprichst. Dieser kann Dir auch die Adresse geben, wo Du mal nachfragen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?