Deutsche Post / DHL-Lieferung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vermutlich geht es zurück an Dich - wenn die Adresse nicht stimmt, kann das der Zusteller bewältigen, aber bei einem falschen Namen kann er nicht ahnen, wer der "Richtige" wäre

Wenn unter der Adresse niemand mit dem angegebenen Namen wohnt, kommt das Päckchen nach einigen Tagen zurück zum Absender ("unzustellbar". Bei Auslandsversand würde es -ohne entspr. Rücksendevermerk- neuerdings vernichtet werden.

kommt zurück mit Vermerk "Empfänger unter angegebener Anschrift nicht zu ermitteln"

Ruf am besten gleich morgen bei DHL an und schilder deinen Fall... sie machen diesen Nachforschungsauftrag gleich per Telefon mit dir....

Das gibt ein "Empfänger nicht zu ermitteln" Rücklauf zu Dir. Für persönliche Dusselingkeit kann DHL nix.

Wenn du deine Adresse mit angegeben hast, kommt es zu dir zurück

kommt als "nicht zustellbar,empfänger unbekannt" zurück.

kommt zu dir zurück da empfänger nicht existiert

DADA999 19.03.2012, 21:57

es war ein überraschungspäckchen da steht nicht mein richtiger Name drauf :-( nur mein Kosename

0
ProfDrHouse 19.03.2012, 21:58
@DADA999

tja pech wird vernichtet wenn absender auch nicht existiert

aber nachnahme und adresse stimmt oder? also deine oder auch nicht?

0
mineralixx 19.03.2012, 21:59
@DADA999

Dann schnellstens Nachforschungsantrag (unter Angabe der "falschen Adresse" und korrektem Absender stellen) - sonst wird es auf Nimmerwiedersehn verschwinden.

0

Was möchtest Du wissen?