Deutsche Post - Öffnungszeiten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Zeiten, bis zu denen ein Paket eingeliefert sein muss, damit es noch am gleichen Tag weiterbefördert wird, sind unterschiedlich und in den einzelnen Filialen ausgehängt.

Bei kleinen Filialen, die nur einmal am Tag angefahren werden, kann das schon am Vormittag sein, bei größeren normalerweise am späten Nachmittag.

Wenn du es genau wissen willst, musst du schon bei deiner Filiale nachsehen/nachfragen - online habe ich dazu nichts gefunden.

Danke, dann werde ich das mal machen.

0

Die Pakete gehen in der Regel erst abends raus zur nächsten Hauptumschlagsbasis. Selbst wenn man sie am Tage schon da hinbringen würde, hätte man nichts davon, da die Sortierungen erst nachts laufen und die Pakete dann bis morgens zum Bestimmungsort transportiert werden.
.
Über weite Entfernungen kann es auch einen Tag länger dauern, weil ein Paket dann zwei solcher Sortierstellen durchläuft. Es wird nachts in der ersten sortiert, geht dann tagsüber auf die weite Strecke zur nächsten Sortierstelle, wo es dann zum zuständigen Postamt oder Zustellfiliale für den nächsten Morgen sortiert wird.
Das sind so die Abläufe bei den Paketdiensten.

Vielen Dank. Kriegst dann morgen 'Hilfreichste Antwort', wenn ich's nicht vergesse. :)

0

Es gibt keine Einheitszeiten bei der Post.

Was möchtest Du wissen?