Deutsche POP: gesammelte Erfahrungen?! (Köln!)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Du da, wegen dir habe ich mich gerade angemeldet:

Also ich erlerne Tourmangement und Booker auf der Deutschen POP. aber in München.

Es ist so, dass jetzt wieder jede Menge Kommentare kommen werden von wegen, mach das bloß nicht, weil es nicht staatlich anerkannt ist, etc. pepe. Stimmt natürlich ist es nicht staatlich anerkannt, da es einfach keine staatlich anerkannte Ausbildung zum Tourmanager und Booker gibt! Wenn du diese Kurse buchst würde ich dir noch sehr empfehlen Marketingassistent und Eventmanager dazuzumachen und natürlich im Vorab den Projektmanager! Dann hast du so ziemlich alles abgedeckt. In der Musikbranche kommt es nicht auf deinen Abschluss an, sondern auf das was du kannst und wie du dich gibst. Soweit ich deinem Foto entnehmen kann, bist du auch weiblich. Da musst du dich echt durchboxen, sonst kriegst du keinen Job am Ende, es lohnt sich nur, den Kurs zu machen, wenn du es wirklich willst! Denn ansonsten ist wohl rausgeschmissenes Geld. Och arbeite mit Musikern seit meinem 14 Lebensjahr und es ist echt schwere Arbeit, du brauchst eine hohe Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit ( 18 h!!! am Stück arbeiten sind keine Seltenheit, manchmal auch mehr) Als Tourmanager bist du 24 Stunden Ansprechpartner und Kindermädchen für die Band), ein sehr gutes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Du musst immer auf dem neuesten Stand in der Musikbranche sein!! Überleg es dir gut!!

Zur POP in München kann ich nur positives sagen, aber es ist natürlich so, dass es nicht ausreicht, sich nur die 4 h pro Woche in den Kurs zu setzen, im Prinzip wende ich nochmal ca 50 h in der Woche für Selbststudium auf. Studiere die Märkte, mache Analysen, Referate, Hausaufgaben, den Businessplan/ Projektarbeit, GEMA;GVL etc.

PS: schreib mir ne Mail, wenn du noch Fragen hast!! t.anner@t-online.de

PPS: Wenn du mehrer Kurse aufeinmal buchst, bekommst du einen Rabatt, bei mir waren es pro Kurs 600 Euro.

PPS: Wenn du dich von mir empfehlen lässt bekommst du pro Kurs nochmal 250 Euro Rabatt!! lg Tia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicnacnici
21.08.2012, 17:37

Wenn du weißt worauf du dich einlässt,dann ist es gut. Aber ich würde gern das "wegen dir angemeldet" streichen :D

Wünsche viel Erfolg dort!

0

Was möchtest Du wissen?