Deutsche Pass beantragen mit dem 2. Wohnsitz?

1 Antwort

Nein, das geht nicht, es ist der Hauptwohnsitz, wo die EBH für Dich zuständig ist. Aber wieso denn den 2. in Ingolstadt anmelden? Wenn schon, dann gleich den 1. in Ingolstadt, und der in München als 2. ummelden. Muss dann zwar Zweitwohnsitzsteuer zahlen, kannst aber wirklich in Ingolstadt den Antrag stellen. Andere Frage: bist Du sicher, dass es in Ingolstadt schneller geht, wie lange dauert es dort? Dass Münchener EBH jenseits von Gut und Böse ist, hat sich schon herumgesprochen, aber z.B. in Fürstenfeldbruck soll es auch nicht viel besser sein.

Was benötigt man alles für einen kroatischen Pass?

Hallo,

ich habe die deutsche, sowie die kroatische Staatsangehörigkeit. Bis jetzt hatte ich immer einen deutschen Pass bzw. Ausweis. Demnächst möchte ich aber einen kroatischen beantragen. Was benötige ich alles dafür ? Was muss ich zum kroatischen Konsulat mitnehmen ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ich bin Deutscher Staatsbürger und werde mich bald in der Schweiz einbürgern. Deutschen Pass abgeben oder Doppelbürger werden?

Ich werde in 1-2 Jahren in der Schweiz eingebürgert. Hat es da Nachteile Doppelbürger zu sein und sollte ich die deutsche Staatsangehörigkeit mit der ich mich weiterhin verbunden fühle (auch politisch) aufgeben?

...zur Frage

Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.. Pass

Hallo also diese Frage kommt von meiner Freundin . Sie hat nämlich vor ein paar Monaten die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt hatte davor die türkische . Nun wollte sie wissen, ob sie (wenn sie dann den deutschen Pass hat) den dann nach ca 10 Jahren verlängern muss oder fällt ob das dann weg fällt weil sie ja dann den deutschen Pass hat und nicht mehr den türkischen ? Oder nach wie vielen Jahren muss man dann als deutscher Bürger seinen Pass "erneuern" ? Und welche Kosten kommen auf ihn zu ?

Danke schon mal Mailin

...zur Frage

Arbeiten ohne festen Wohnsitz?

Ich bin für ein paar Wochen zu Besuch in Deutschland (habe einen Deutschen Pass), um mein Visa fürs Ausland zu beantragen. In meiner Wartezeit würde ich gerne arbeiten gehen. Muss ich dafür einen Wohnsitz Besitzern oder ist das auf einer freiwilliger Basis, bei kurzen Aufenthalten?

...zur Frage

Kann ich als Ex Deutscher wieder die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen ?

Ich habe 1987 die Schweizer Staatsangehörigkeit erworben und dadurch meinen Deutschen Pass verloren. Jetzt habe ich meinen Wohnsitz wieder nach Deutschland verlegt. Kann ich meinen Deutschen EU Pass wieder zurück bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?