Deutsche Bank Online Banking?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du mußt Telefon- und Online-Banking unterscheiden.

Beim Online-Banking kannst du selbst an deinem PC mit PIN und TAN Überweisungen vornehmen und andere Dispositionen treffen. Dein Konto ist dafür freigeschaltet. Du wählst dich bei der Bank ein.

Beim Telefonbanking kannst du die Bank anrufen und ein Mitarbeiter führt dann deine telefonisch durchgegebenen Wünsche aus. Dafür benötigst du meines Wissens ein spezielles Paßwort, das nur für das Telefon-Banking gilt.

Frage deine Bank. Sie wird dir alles erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CroatoanRoanoke
06.03.2017, 14:06

Brauche ich Tan beim Telefonbanking nicht mehr?

0

Ja das kannst du. Du musst dich vollständig legitimieren. D.h. du brauchst deine Zugangsdaten. 

Du solltest jedoch vorsichtig sein. Die Banken verlangen für gewisse Kanäle (so z.B. auch das Telefon) einen Zuschlag. Es kann z.B. sein, dass du für eine telefonische Überweisung 2 Euro extra zahlst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?