Deutsche oder Französische Armee?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nur wenn Du die französische Staatsbürgerschaft besitzt zur französischen Armee. Ansonsten zur deutschen Armee. Aber es gibt ja keine Wehrpflicht mehr in der EU .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mouse1982
22.01.2013, 20:34

Aber es gibt ja keine Wehrpflicht mehr in der EU .

Aber natürlich. Österreich, Finnland, nur um mal zwei Beispiele zu nennen

1
Kommentar von Silmoo
07.07.2013, 23:43

Ich meinte direkt , keine Wehrpflicht in Frankreich und Deutschland.

0

Soviel ich weiß, wurde in beiden Staaten die Wehrpflicht "auf Eis gelegt", somit keine neuen Rekruten mehr einberufen. Man muss also gar nichts. Wenn Sie es möchten, können Sie einmal bei der franz. Militärverwaltung in Ihrer Nähe nachfragen, wie es mit dem freiwilligen Einstieg für EU-Bürger dort aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest du denn zur französischen Armee "müssen" ? Gibt es in Frankreich eine Wehrpflicht ?

Also zur Bundeswehr kannst du theoretisch immer kommen, aber es gibt natürlich gesundheitliche und psychologische Tests. Die Wehrpflicht in der BRD ist dagegen ausgesetzt, also besteht keine Pflicht - ausser natürlich, du verpflichtest dich selber, dann bist du SAZ (Soldat auf Zeit)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss nicht mehr zur Bundeswehr. Müsste es wenn die Wehrpflicht nicht ausgesetzt wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt auf die Staatsangehörigkeit an! Wenn du deutscher bist, aber die französische Staatsangehörigkeit hast, dann mußt du zur französischen Armee! Zur Bundeswehr mußt du nicht, das ist eine Freiwilligenarmee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder Deutschland noch Frankreich haben noch die Wehrpflicht. Als Franzose kannst du nicht zur deutschen Armee. Und als Deutscher nicht zur französischen Armee. Ausnahme: Legion Etrangere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in Frankreich gibt es eine Fremdenlegion, ich denke dort würde man hinkommen.

(vorsicht schwarzer humor)

aber alles was du da lernst ist dein gewehr fallen lassen und ne weiße fahne schwingen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KoenigMF
22.01.2013, 20:17

Den schwarzen Humor sehe ich nicht, auch wenn ich dir beim zweiten zustimme.

0

Was möchtest Du wissen?