Deutsche Nummer aber irische sim karte?

1 Antwort

Als ich in Irland war habe ich mir auch eine irische simkarte gekauft, hatte dann aber auch eine andere Nummer, aber da ich ja in meinem Handy nur die Karte ausgetauscht hatte hatte ich ja noch alle Kontakte und könnte dann so schreiben, telefonieren, etc

Ob du deine deutsche Nummer behalten kannst weiß ich nicht, glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich hatte aber halt so gar keine Probleme mehr :)

Viel Spaß da :) 

Was machst du denn das Jahr da 🇮🇪?

OK danke :) und wie war dass dann mit whatsapp? und ich mache da au pair:)

0
@BelllaSwan

Achso,

Da hatte ich noch kein whatsapp, das hängt ja mit dem Internet zusammen, also denke wenn deine Gastfamilie WLAN hat kannst du da ja auf jeden Fall rein, mit mobilem Internet müsstest du abklären wenn du die Karte kaufst

0

Was muss ich bei einer neuen SIM Karte mit gleiche Nummer beachten, damit der Whatsappchatverläufe nicht verschwindet?

Hallo,

heute läuft mein Handyvertrag ab und ab morgen fängt der Neue an. Meine alte Handynummer behalte ich, allerdings muss ich meine SIM Karte wechseln.

Muss ich hier irgendetwas beim Karten wechseln beachten oder etwas einstellen, damit meine Chatverläufe nicht verschwinden? Ich weiß, dass die Chatverläufe ja auf dem Handy gespeichert werden, aber hat das trotzdem irgendeinen Zusammenhang mit dem Wechseln der SIM Karte, auch wenn es sich um die gleiche Nummer handelt?

Danke im Voraus Laura

...zur Frage

Sim karte Wechsel Kontakte erhalten?

Hallo, wir fliegen nach Costa Rica und kaufen dort eine SIM-Karte um auch Telefonieren zu können. Wenn ich meine Deutsche SIM-Karte gegen die aus Costa Rica eintausche, sind dann meine Kontakte noch auf dem Handy? Wenn nein gibt es eine Lösung dass sie auf dem Handy bleiben? Danke im Voraus

...zur Frage

Handynummer durch Simkarten Nummer herrausfinden

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Und zwar wollte ich grade meine Sim Karte registrieren , doch dies geht nur mit der Sim Karten Nummer und der Handnummer. Doch die Handynummer habe ich auf den Zettel verbaselt und wollte nun fragen wie man aus der Sim karten nummer diehandynummer herauskriegt...

...zur Frage

In Whats App Chatten (Irland nach Deutschland?)

Meine Freundin studiert in Irland und hat dort natürlich ein Handy mit Internetflat und Irischer Nummer. Ich bin in Deutschland mit deutscher Flat und deutscher Nummer.. wenn ich ihre Irische Nummer einspeichere erscheint sie nicht in Whatsapp obwohl sie es dort auch hat? Kann das überhaupt gehen? Muss ich Vorwahlen davor schreiben?

...zur Frage

Handynummer auf Sim-Karte oder Handy?

Hi, hab da nicht soviel Ahnung von Handy und möchte mal fragen wo die Rufnummer gespeichert ist, auf der SIM-Karte oder aufm Handy? D.h. wenn ich eine neue Sim-Karte habe, bleibt die Nummer gespeichert oder ist das doch abhängig von der Karte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?