Deutsche Namen auf arabisch übersetzen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also die perfekte Schreibweise gibts nicht, aber z. B. heißt August (also der Monat) اغستس (ausgesprochen "Arustus"), aber wenn man ihn wie auf deutsch aussprechen möchte, könnte es so aussehen: اوخوست

Und Ingeborg: انجابورج

Aber so würde es eben nur ich persönlich schreiben, denn wie gesagt, wenns die Namen nicht auf arabisch gibt, muss man evtl. andere Buchstaben benutzen, weil es sie so nicht im Arabischen gibt, z. B. das G oder auch O (gibts beide nicht im Hocharabischen).. deshalb muss man auf andere Buchstaben ausweichen. :)

danke, du hast mir sehr geholfen! Bist du selbst Araber oder warum weißt du das? Also stimmt diese übersetzung sicher?

0

Du meinst, ob man sie auf Arabisch schreiben kann, da ÜBERSETZEN die Deutung und Erklärung der Namen bedeutet.Deswegen haben dich einige missverstanden. Die Schwierigkeit liegt beim Schreiben in G. Sie gibt es nicht in Arabisch. Man kann das umgehen und ähnliches schreiben.

Ja ich weiß, dass es im arabische kein "g" gibt. Kannst du diese beiden Namen trotzdem schreiben? Du würdest mir sehr helfen damit :-)

0
@carinaaaaz

Ok..hier ist die nähere Schreibweise:

August : أوجوست

Ingeborg : إنجِبورغ

0

Diese namen gibts nicht auf arabisch ;)

Also kann man die nicht mal irgendwie übersetzen?

0
@carinaaaaz

Doch , wenn du arabisch kannst dann kannst du deine namen mit etwas arabisch klingen lassen also die betonung oder einfach deinen namen so lassen die araber werden es schon aktzeptieren und dich dann mit angzent nennen dann hast du deinen namen ;))

1
@Hamad18

Naja ich möchte eigentlich nur wissen wie man die beiden Namen schreibt :-)

0

Was möchtest Du wissen?