Deutsche Mormonen auch gegen Homosexualität?

2 Antworten

Ich bin Mormone, bin zwar selbst nicht homosexuell, habe aber kein Problem damit, wenn jemand entsprechend orientiert ist. Die offizielle Lehre der Kirche dazu ist im Rahmen derselben Organisation vermutlich überall gleich, aber im Einzelnen sind fast alle Mitglieder, die mir bekannt sind, wesentlich toleranter (die Ausnahme die ich kenne, ist aber nicht allein gegen Homosexuelle, und dies auch nicht wegen der Kirchenlehre, sondern weil sie selbst ziemliche Probleme hat, Andersartigkeit, egal in welcher Hinsicht, zu akzeptieren - würde diese Person jemanden kennen lernen, am besten noch als feste Freundin, die genauso ist, wie sie selbst, hätte besagte Person selbst damit Schwierigkeiten, weil diese Person selbst Eigenschaften innehat, die sie bei anderen ebenso wenig akzeptieren würde, bei sich selbst aber munter ignoriert).

Einen Gottesdienst live anzuschauen, könnte ich nur in einer entsprechenden Gemeinde empfehlen. Allerdings ist auch zweimal im Jahr eine sogenannte Generalkonferenz. Die nächste Generalkonferenz findet am Wochenende des 05. und 06.04.2014 statt und kann im Internet entsprechend angesehen werden. Die erste Versammlung davon beginnt am Sonnabend um 18:00 Uhr. Dies ist zwar eigentlich die Samstagvormittagsversammlung, aber das liegt daran, dass es sich nach der Ortszeit von Salt Lake City richtet, was einer dortigen Anfangszeit von 10 Uhr entspricht.

Auf folgender Seite lässt sich alles finden: https://www.lds.org/?lang=deu

Unter "Näheres zur Lehre" ist der Unterpunkt "Generalkonferenz" zu finden. Unter dem Punkt "Anmelden/Extras" gibt es den Unterpunkt "LDS Maps", welcher ein Fenster öffnet, wo man unter Eingabe von Ortsname und Landesname (getrennt durch ein Komma) die nächste Gemeinde finden kann.

Danke für die informationen! Ich werde es mir aufjedenfall im Internet anschauen.

0

Grundsätzlich sind die ansichten der Mormonen leider überall gleich. Was bedeutet das sie auch in allen Ländern gegen Homosexuelle sind die bei Mormonen teilweise stark ausgegrenzt werden. Man kann es jedoch nie sicher sagen, da es immer welche gibt die für das Thema offener sind. Grundsätzlich sollte es aber kein Problem sein sich einen ihrer Gottesdienste mit anzuschauen, da dich ihnen ja nicht direkt als bi vorstellen musst. Du solltest nur berücksichtigen dass du wenn du an einem ihrer Gottesdienste teilnimmst ihre religiösen vorstellungen nicht missachtest oder beleidigst.

Hoffe ich konnte helfen. Lilo

Ich habe ein Problem, mit meinen Freund und er ist Yezide/Kurde?

also mein Freund er ist Kurde/Yezide und wir lieben uns sehr! Das Problem ist das Yezidentum und die Religion weil er solle sich bald verloben aber er will das nicht und ich genau so nicht. Deshalb frag ich mich was ich machen könnte ?! Z.b den Glauben annehmen, die Sprache lernen ?

...zur Frage

Was sagst du zu dem Thema Homosexualität?

Eine Umfrage für mein Buch über Homosexualität. Bitte beantworte doch meine Fragen über Homosexualität mit Ja, Nein, Unsicher oder die für dich zutreffenden Begriffe. Erklärungen sind nicht nötig ;)

Ich würde mich sehr freuen. Danke :) Gruß Fragant1995

A) Homosexualität. Für sie normal oder nicht normal? B) Homosexualität in der Familie. Okay oder nicht okay? C) Findest du die eingetragene Lebenspartnerschaft gut? Ja, Nein oder Unsicher? D) Bist du für die Ehe für alle, dagegen oder unsicher? E) Kennst du homosexuelle Menschen? Ja oder Nein? F) Sollten homosexuelle Personen Kinder adoptieren dürfen? Ja, Nein oder unsicher? G) Akzeptieren oder tolerieren sie Homosexuelle? H) Gehören sie zu den Menschen die Lesben okay finden aber Schwule nicht mögen? Ja oder Nein? I) Halten sie die Gesellschaft gegenüber Homosexuellen eher für tolerant, für intolerant oder sind sie da Unsicher? J) Sollte die deutsche Regierung mehr für homosexuelle Menschen machen? Ja, Nein oder unsicher? K) Haben sie schon mal negative Erfahrungen mit homosexuellen Leuten gemacht? Ja oder Nein? L) Glauben sie das die Mehrheit der Deutschen für Homosexualität ist? Ja, nein oder unsicher? M) Sollte Homosexualität in der Schule gelehrt werden? Ja, Nein oder unsicher? N) Braucht Deutschland mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen? Ja, Nein oder unsicher? O) Haben sie schon mal eine homosexuelle Person gemobbt oder diskriminiert? Ja oder Nein? P) Verteidigen sie homosexuelle Leute? Ja oder Nein? Q) Finden sie homosexuellen Sex ekelig oder nicht? R) Sind sie für oder gegen Leihmutterschaft? Ja, Nein oder unsicher?

Bitte ausfüllen wenn sie selbst homosexuell sind: 1) Bist du in der Familie geoutet? Ja, Nein oder teilweise? 2) Bist du vor Freunden geoutet? Ja, Nein oder teilweise? 3) Bist du auf der Arbeit geoutet? Ja, Nein oder teilweise? 4) Bist du bei deinem Hobby geoutet? Ja, Nein oder teilweise? (Frage weglassen wenn sie ihre Hobbys alleine durchführen) 5) Hast du schon mal Mobbing und oder Diskrimminierung wegen deiner sexuellen Orientierung erfahren? Ja oder Nein? Bei Ja: Stark oder leicht? 6) Willst du Kinder? Ja, Nein oder weiß noch nicht? 7) Kämpfst du für deine Orientierung? Ja, Nein, manchmal? 8) Gehst du auf den CSD? Ja oder Nein? 9) Willst du heiraten (dürfen)? Ja oder Nein? 10) Werden dir oft Fragen zu Klischees und Voruteilen gestellt und oder schreiben dir Leute welche zu? Ja oder Nein? Wenn ja: Stark oder leicht? 11) Fühlst du dich von der Regierung genug respektiert hinsichtlich deinem schwul oder lesbisch sein? Ja oder Nein? 12) Willst du wegen deiner sexuellen Orientierung auswandern? Ja, Nein oder noch unsicher? 13) Bist du single? Ja oder Nein? Wenn ja offene oder monogame Beziehung?

P.S. Ich nenne in dem Buch nicht euere Usernamen.

...zur Frage

Ist es normal homosexuell zu sein + Einstellung der Medien zu Homosexualität?

Homosexualität ist nichts schlimmes und sollte daher toleriert werden.

Ist es aber normal homosexuell zu sein ?

Ich finde nicht, dass es normal ist, da der Großteil der Menschen heterosexuell ist . Es ist also nicht der Normalfall

Findet ihr auch, dass die Medien sehr pro-Homosexualität eingestellt ist ?

Meiner Meinung nach steht man sofort als homophob/ untolerant da, wenn man etwas gegen Homosexuelle sagt, auch wenn dies begründet ist.

Wie würdet ihr meine Fragen beantworten? Bin auf eure Antworten gespannt.

...zur Frage

Wie lerne ich ein moslemischen Mann kennen?

Hallo, ich habe eine frage und zwar bin ich vor einem jahr konveniert zum islam ich trage auch kopftuch aus liebe zu meinem glauben. meine frage wäre jetzt, wie lerne ich ein mann kennen der den islam auch ausleben möchte. ich würde gerne bald heiraten. einen mann kennen lernen und mich verlieben.. wie läuft das jetzt, eig kennen ja die eltern, andere eltern in der mosche und so kommt das. nun ja meine mutter ist aber christin..

kennt ihr euch da aus?

...zur Frage

Welchen Ansprüchen müssen sich eheliche Partnerschaften heute stellen?

Hallo,

Welchen Ansprüchen müssen sich eheliche Partnerschaften heute stellen? Die Frage bezieht sich auf die Rechte und Pflichte einer Ehe.

Danke

...zur Frage

Fragen für ein Interview über das Thema `Homosexualität?

Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar haben wir ein Projekt an der Schule & ich habe das Thema Homosexualität gewählt. Ich mache ein Interview mit Passanten auf der Straße, aber natürlich fehlen mir die Fragen dazu.

Also. Habt ihr Fragen zum Thema Homosexualität, die man Passanten auf der Straße stellen kann?

Vielen dank schon mal im vor raus. <3

(die Fragen habe ich schon: 1. Was ist Homosexualität eigentlich? 2. Was halten Sie davon? 3. Was halten Sie von dem Wort `Homophobie´? 4. Haben Sie vielleicht Freunde die homosexuell sind? 5. Was würden Sie machen/denken, wenn Sie ein homosexuelles Pärchen auf der Straße sehen würden? 6. Denken Sie man kann Homosexuelle am aussehen oder an was anderem erkennen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?