Deutsche Männer in Thailand?

 - (Liebe und Beziehung, Deutschland, Aussehen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hier werden Klischees bedient, wobei es diese Kategorie Männer vermutlich auch geben mag.

Spätestens dann, wenn die Thailänderin die deutsche Sprache beherrscht und einen gesicherten Aufenthalt hat legt sie einem solchen Exemplar von Mann besagten Katalog hin, damit er sich schon mal neu orientieren kann.

Da hast du neulich eine interessante Doku verpasst. "Happy"

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=jJ-shjPwtgo

Radiobeitrag über diese Doku (von mir noch ungeprüft)

https://www.youtube.com/watch?v=n5cwz5iPo90

Für Thaifrauen geht es beim sich Einlassen mit älteren Europäern tatsächlich mehr um finanzielle Sicherheit als um Liebe, ohne dass das dort in irgendeiner Weise als anstößig empfunden würde. Mit einem gutgestellten Partner können sie ein Leben leben, oft auch daheim in der Nähe der Familie. Die Alternative ist meist, die Kinder daheim bei den Großeltern auf dem Land zu lassen und selbst das ganze Jahr in Bangkok oder einer anderen Großstadt schuften.

Man darf nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt solche und "solche"

Ich bin selber mit einer Thai Frau seit 19 Jahren verheiratet.

Gründe warum ein Deutscher/Österreicher nicht (mehr) mit einer Mitteleuropäerin verheiratet ist:

  • Der Mann ist wenig attraktiv - seine Statur, sein Beruf,...
  • Der Mann ist ein MachoTyp
  • Der Umgang des Mannes mit den Frauen ist unzureichend.

Es sind MachoTypen mit einer Thai Frau verheiratet, weil es keine Deutsche auf Dauer mit ihm ausgehalten hat. Das sind oft gutaussehende Männer mit einer athletischen Figur und forschem Auftreten. Solche Männer werden von den Deutschen Frauen auch begehrt, allerdings...

Das ist billige Hetzpropaganda und Bedienung von Klischees.Vermutlich hätte der verantwortliche Journalist zur Zeit der Nazidiktatur vergleichbare polemische Artikel gegen deutsch/jüdische Paare verfasst.

Ein solches Verhalten liegt auch ein bissschen in der Natur des Menschen , die eigene Rasse und Gruppe zu idealisieren und zu erhöhen und die Angehörigen einer anderen Rasse und Gruppe niederzumachen.

Genau das ist der Grund warum sich RTL für viele Sendungen entsprechende Menschen aussucht , um dem unterbelichteten Zuschauer vor der Glotze ein vermeintliches Gefühl der Überlegenheit zu verschaffen ( Bauer sucht Frau , SchwiegerDings Bums gesucht etc.).Armselig.

Grundlage war eine wissenschaftliche Studie.

1

Vorsicht mit deinen Aussagen wenn du die Menschen nicht kennst die sich z.B. Bauer sucht Frau anschauen.

Genau das ist der Grund warum sich RTL für viele Sendungen entsprechende Menschen aussucht , um dem unterbelichteten Zuschauer vor der Glotze ein vermeintliches Gefühl der Überlegenheit zu verschaffen ( Bauer sucht Frau , SchwiegerDings Bums gesucht etc.).Armselig.

Armselig ist vielleicht der der solche Aussagen macht weil er nicht viel im Kopf hat.

1

Schaut man sich TV Dokus an, entsteht dieser Eindruck schon. Hängebauch, ungepflegt und mittelalterliche Vorstellungen.
Allerdings kenne ich persönlich auch Paare, die lange verheiratet sind und beide gepflegt, gleichberechtigt.
Diese haben sich aber nicht in Thailand kennengelernt sondern in Deutschland.

Was möchtest Du wissen?