Deutsche Lieder, die Geschichten geschrieben haben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Lied der Deutschen - unsere Nationalhymne!

ja, da hab ich auch schon drangedacht, aber irgendwie ist des schon so ausgelutscht... aber trotzdem danke :)

0

Hi, da gehört unbedingt Lili Marleen dazu, gesungen von Lili Marleen, in allen Sprachen gesungen. Gruß Osmond
Zitat: Vor der Kaserne, Vor dem grossen Tor, Stand eine Laterne Und steht sie noch davor, So wolln wir uns da wiedersehn, Wenn wir bei der Laterne stehn, Wie einst, Lilli Marleen, Wie einst, Lilli Marleen.

Unsere beide Schatten Sahn wie einer aus, Dass wir so lieb uns hatten. Das sah man gleich daraus. Und alle Leute solln es sehn, Wenn wir bei der Laterne stehn, Wie einst, Lilli Marleen, Wie einst, Lilli Marleen.

Deine Schritte kennt sie, Deinen zieren Gang. Alle Abend brennt sie, Doch mich vergass sie lang, Und sollte mir ein Leids geschehn, Wer wird by der Laterne stehn, Mit dir, Lilli Marleen, Mit dir, Lilli Marleen

Aus dem stillen Raume, Aus der Erde Grund, Hebt mich wie im Traume Dein verliebter Mund. Wenn sich die späten Nebel drehn, Werd ich bei der Laterne stehn, Mit dir, Lilli Marleen, Mit dir, Lilli Marleen

super :) dankeschön :))

0
@Tschulia95

Hi, Sängerin war natürlich Lale Andersen Lieselotte Helene Berta Bunnenberg). lgO

2

Das Lied ist mir auch sofort eingefallen, schön!!! DH gib ihm den Stern XD

1

"Winds of change" in Moskau
"Auf einem Baum ein Kuckuck sass"
"Lili Marleen"
"Sag mir wo die Blumen sind / 99 Luftballons"

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen