Deutsche Kultur - keine Wärme/Herzlichkeit?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schade, dass du es bislang nicht anders erlebt hast. Unsere Kultur ist das nämlich nicht. Wir helfen uns schon gerne gegenseitig und schätzen Hilfe von anderen, revanchieren uns auch gerne.

So ist mein Erleben in meiner Kultur. Und so ist das Erleben auch in fremden Kulturen gewesen.

Du hast merkwürdige Menschen um dich herum, daran wird es liegen. Vielleicht liegt es daran, dass diese Menschen sehr jung sind und ich will nicht hoffen, dass diese Generation mehrheitlich so ist, wie von dir beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat nichts mit Kultur ,sondern mit den Menschen zu tun ..du gibst dich mit den falschen Personen ab ,die dich nicht für ihren Freund halten und nur ausnutzen . Du musst dich wertschätzen ,erst dann werden es andere tun ! Halte dich fern von solchen Leuten und zeige ,dass man mit dir so nicht umgehen darf 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I'm Vergleich wirst du auch in den Staaten sie ja für manche Aktionen für Hilfe in den Gemeinden bekannt, solche Leute antreffen die nicht helfen wollen oder können.

Die meiste Ablehnung der Hilfe kommt von den oberen Schichten der Gesellschaft dort,in den Gemeinden auch bedingt durch Religion entsteht in Situationen wo Hilfe benötigt wird ein Gemeinschaftsgefühl,Patriotismus und ein Zeichen der Menschlichkeit...

In D sieht es dagegen sehr düster aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Eure" ist hier wohl falsch. Ein Sprichwort sagt "Undank ist der Welt Lohn". Bei mir wäre es selbstverständlich dich einzuladen. Viele Menschen kennen leider keine Loyalität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundlichkeit hat recht wenig mit der Kultur zu tun :'D

Es gibt in jedem Land und in jeder Kultur unfreundliche Menschen, es gibt aber auch überall gute Menschen. Also nicht so oberflächlich denken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast einfach mit den falschen Menschen zu tun. Das hat nichts mit Deutschland zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, wir sind alle so und wir haben dir auch deinen freundeskreis ausgesucht.

man man man... was für eine frage *kopfschüttel*

ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du irgendwo was umsonst machst obwohl über dich gelästert wird... joah... selbst schuld. gibt denk ich in jeder kultur schnorrer und echte freunde. ich hab übrigens auch was zu machen.

wenn ein mensch den idioten für andere gibt... da gibt es immer genug leute die da gerne mit ausnutzen. ist aber in anderen kulturen nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jassir123
03.04.2016, 22:50

Die Chronologie war Helfen ----> Lästern nicht andersrum

0

Nein, hoffentlich nicht! Da muss ich mich ja gleich fremdschämen.

So wie überall gibt es solche und andere Menschen. Es tut mir leid, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Normal ist das nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Wenn es dir nicht gefällt dann geh in dein freundliches Herzliches Land zurück...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwoaze
03.04.2016, 22:49

Hast abgeschrieben? Fällt Dir selber nix ein?

0

Was möchtest Du wissen?