deutsche künstler - jahreszeiten

6 Antworten

Gabriele Münter hat ihr Murnau zu allen Jahreszeiten gemalt. Leider kann man bei google fast nur die leuchtend-farbigen Sommer bzw. Frühlingsbilder sehen. Ich habe aber einen Bildband, in dem sehr viele Winterbilder von ihr abgebildet sind. Vielleicht gibt es davon auch Drucke im Lembachhaus in München. Einfach mal anfragen. Viel Freude bei der Arbeit. Ob die Schüler(innen) sich eigentlich darüber im Klaren sind, wieviel Mühe sich Kunsterzieher(innen) machen beim Versuch, die Schüler an die Kunst heranzuführen??

Franz Marc hat auch einige Winterbilder gemalt

bei caspar david friedrich findest du einige gute beispiele!

Hallo,

das ist eine sehr schöne Idee! Allegorien der vier Jahreszeiten gibt es seit in der bildenden Kunst schon seit Jahrhunderten!

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jahreszeiten_%28Ikonographie%29

Oben und weiter unten findest du einige Beispiele an Künstlern, die Allegorien der vier Jahreszeiten dargestellt haben!

... gibt es in der bildenden Kunst... (ohne seit)

0

Was möchtest Du wissen?