Deutsche klauen mehr as Pole?

3 Antworten

Ich glaube, dass in Deutschland extrem viel geklaut wird. Auch von Deutschen natürlich.

Es gibt Länder, die weitaus sicherer in dieser Hinsicht sind.

Das Vorurteil stammt aus einer Zeit, in der aus Polen einige gut organisierte Autodiebe nach Deutschland kamen. Das war nach der Wende. Die Bildzeitung hat eben daraus einen Spruch gemacht, der sich in die Köpfe eingebrannt hat.

Negative Klischees bezüglich der Polen, z.B dass sie Verbrecher sind, werden seit dem 19.Jahrhundert tradiert.

0
@Niconasbeznas

Ja, ich fürchte, dass die Bildzeitung an diese Tradition angeknüpft hat. Ich glaube aber nicht, dass in Deutschland die meisten Bürger so denken. Ich habe viele Polen als sehr ehrliche und gradliniege Leute kennengelernt.

Diese Vorurteile sind Blödsinn, wenn man es mal hinterfragt (auch, dass Deutsche oder andere Menschen klauen). Die Meisten erkennen das.

1
@l3487171

Ich glaube aber nicht, dass in Deutschland die meisten Bürger so denken?

Meine Erfahrungen sagen mir, dass du dicht irrst.

Kannst auch in meiner antwort lesen, wenn du magst.

0

Aaaach, das ist doch ein altes Klischee, genauso wie "Deutsche sind alle ordentlich, fleißig und pünktlich" ;-)
Wobei, nach dem Mauerfall, in den 90ern , waren polnische "Firmen" beim "Warentransfer" aus Deutschland in Richtung Osten schon ganz vorne mit dabei.

Richtig! Negative Klischees bezüglich der Polen, z.B dass sie Verbrecher sind, werden seit dem 19.Jahrhundert tradiert.

0
@Niconasbeznas

Heutzutage auch noch?
Ich habe beim Militär viele Polnischstämmige kennengelernt, einige auch privat. Alles humorvolle, ehrliche und fleißige Leute. Und ich kenne keinen Deutschen, der sich je ernsthaft negativ über diese ausgelassen hätte. Foppereien, klar, umgekehrt auch, aber es sollte doch jedem klar sein, daß das Klischees sind.

1
@pendejo

Die Umfragen sagen was anderes.

Außerdem, ließ einfach im Netz, was da so über Polen steht. Das sind keine Trolle, das ist der Schnitt. Leider brauchen viel Deutsche den nützlichen Polen. Kannst ja in meiner Antwort nachlesen, was ich meine mit dem nützlichen Polen.

Im übrigen, nett was du da schreibst über Polnischstämmige. Brauchst wohl keinen nützlichen Polen für dein Ego.

1

Gibt halt das eine oder andere Vorurteil, da muss man aber nicht viel Wert drauf legen.

Was möchtest Du wissen?