Deutsche im Schnitt lieber italienische küche oder deutsche?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

die Österreicher beherrschen die bessere "deutsche" Küche. Leider gibt's in D wenig bis Null Gaststätten die tatsächlich gutes deutsches Essen anbieten. So geht man zum Italiener (in D).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barnold
11.10.2011, 22:52

Das ist ein gängiges, leider aber total falsches Vorurteil!

0

Beides, manche lieben die gut bürgerliche deutsche Küche, manche tendieren eher zur italienischen Pasta. Ich mag sie beide. Je nach Mensch und Geschmack...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade die deutsche Küche ist in den letzten Jahren immer weiter auf dem Vormarsch, wogegen die klassische italienische Küche in den Fastfoodbereich abgestürzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich erkenne sehr oft, dass die Deutschen italienisches Essen bevorzugen, oder dieses meistens zu ihrem Lieblingsessen gehört wie z.B. Nudeln mit Soße oder einer Pizza (ist aber auch schnell zubereitet). Wobei ich behaupte, dass es nur Menschen im jüngeren Alter italienisch essen, Ältere Menschen haben mehr Zeit und essen deutsches, aber auch deshalb, dass sie damit groß geworden sind ;)

Ich mag die italienische Küche nicht ;) Ich kann nichts von dem essen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Restaurantbesuchen sicher den Italiener, zuhause allerdings wird Deutsche Kost bevorzugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keine Frage! Natürlich die französische Küche!!! ´;-) Im Ernst. Das Essen muss mir schmecken und das ist auch noch von meiner momentanen Stimmung abhängig. Wenn ich also Lust auf Grünkohl habe - die Jahreszeit nähert sich - dann esse ich doch keine Pizza und umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Liebsten gehen Deutsche mit einer Italienerin zum Griechen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aspergerchris
11.10.2011, 22:46

ja griechisch schmeckt mir auch besser als deutsch aber nicht so gut wie italienisch

0

Nicht das ich eine Pizza verschmähe, aber die (Nord-) deutsche Küche ist mir lieber als Pasta und Co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beides gleich denk ich ma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?