Deutsche Hip Hop lieder/Künstler gesucht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Da du eher unbekannte Rapper suchst, sag ich dir mal die besten unbekannten Rapper, die ich kenne. Da ich auch Prinz Pi, Weekend, Raf und BBB (Fiksch) feier, hoffe ich mal, dass dir die Typen auch gefallen. Natürlich sind alle Tapes der Rapper, die ich hier nenne, noch zum kostenlosen Download freigegeben ;)

1. Seany / Seasen

Bin auf ihn durch das HHNoise Battle aufmerksam geworden, der Typ ist einfach mal ziemlich cool drauf, finde ich. Erinnert ein bisschen an F.R..

Er hat sowohl ruhigere als auch schnellere Lieder, sein erstes Tape war nur auf Ami-Beats gerappt, sein 2. hat aber auch ein paar eigene drin. Das erste Tape findest du aber nur nach einigem Suchen auf seiner Facebook Seite, da hat er mal einen Download-Link reingepackt. Auf der Seite ist das leider nicht mehr :-/

Meine Lieblingslieder: Im Studio, Köllefornication, Im Takt (unten angehangen)

**bezirkzwo.de/ **

2. GinTonik

Leider hauptsächlich durch den "Anti Emo Song" bekannt, den wohl fast jeder kennt... Dabei hat der Typ so viele mega krasse Lieder und meiner Meinung nach eine der besten Rapstimmen in Deutschland.

Meine Lieblingslieder sind "Rep dein Style" und "Ein schönes Bild". Er hat zwar mehrere Tapes rausgebracht, die wirklich guten Tapes sind für mich aber "Ruhrpott Rohdiamant 2" und "Das ist Gin EP".

-> http://gintonik.com/

EDIT: Grade noch eingefallen:

Tua

Keine kostenlosen Alben, ist aber auch nichtmehr so unbekannt (vor allem durch die Orsons bekannt).

Er hat ziemlich tolle Texte, ganz besonders gefällt mir hier "MDMA", wo er Ecstasy (mit dem Wirkstoff MDMA) wie eine Frau beschreibt, dass hier genauso gut Drogen gemeint sein können, fällt erst nach mehrmaligem Hören auf.

Ansonsten gefallen mir die Lieder "Unter Druck" und "Ohne Titel" sehr gut.

Aktuell macht er aber eher Dubstep, aber naja, vielleicht kommt da nochmal was rapmässiges ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1DUkthNipVI

Der Track ist wirklich richtig gut! Seany war mir vorher vollkommen unbekannt.. ich werde mir weitere Songs von dem Herren anhören.. Danke :)

0

Azad, Francisco, Olli Banjo, Moe Mitchell, Montez, Casper, Bizzy Montana, KIZ., Fler, Iron, Richter, Andog, F.R., Favorite, Kollegah, Fard, Kay One

Also ich habe vor einem Jahr Egoland entdeckt. Intelligent, lustig, tiefgründig, fragend, tanzbar, alles in einem :) Hier gibts auch ne gute Übersicht nach Genre geordnet. http://story.br.de/hiphop-periodensystem/

Was möchtest Du wissen?