Deutsche Halloween/Grusellieder für Kinder?

2 Antworten

Hu Ha Halloween von Cattu der Traumfänger....Macht Spaß 😁😁😁

Hallo LeafFly, einige Lieder gibt es auf youtube. Wenn du dort "Halloween Kinderlieder" eingibst, kommen einige Vorschläge. Ansonsten kann man sich auf karibu records zwei Halloweenlieder gegen geringe Gebühr downloaden. Hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen. Grüße saiida

Gruselige Spiele für Halloween Party

Hallo! Vor 2 Jahren habe ich mich getraut und eine eigene Halloween Party auf die Beine gestellt für mich und meine Freunde. Super Deko (die ganze Bude auf den Kopf gestellt), gruselige Musik, gruselíges Buffet, alle im Kostüm usw. Das Problem war nur als alle satt waren... was dann???? Dann habe ich enttäuscht darüber dass ich das vergessen habe zu planen ein Jahr ausgesetzt. Dieses JAhr wage ich es wieder eine pArty zu schmeissen. Nur: Was tuen wenn alle satt sind??? Hat einer Ideen für Spiele? Gruselige Rollenspiele wo einer einen Mörder oder so spielt? Wir haben auch einen grossen Wald vor der Tür und eine ehemalige Bergbau Halde. Nur bitte nicht vergessen dass wir zwischen 30 und 40 sind also mit "blind in kalte Spagetti fassen" oder so kann man uns nicht mehr so sehr schocken :)

...zur Frage

Ist Halloween zu feiern moralisch vertretbar?

Halloween hat seinen Ursprung im keltischen Irland. Die Druiden , keltische Prister, haben es erschaffen. Das Wort Halloween bedeutet "Abend vor Allerheiligen", aber der irische Name für Halloween war "Théshmaylteshoofx", was auf Deutsch ''Nacht des Nebels'' bedeutet.

Am Abend verkleideten sich die Menschen als Geister, denn sie glaubten, dass der Totengott an diesem Abend mit seinem Gefolge aus Kobolden, Geistern, Gespenster und Gnomen umgeht. Am späten Abend verbarrikadierten sich alle in ihren Hütten. Dann ging nur noch der Druide durch das Dorf und er stellte Laternen aus ausgehöhlten Rüben an die Häuser, deren Kinder er zum Opfer nahm. Die Leute saßen in Angst in ihren Häusern, denn sie wussten nicht, wo die Laternen standen und ob ihre Kinder die Nacht überleben würden.

Am frühen Morgen trat er in die Häuser mit den Laternen und holte die Kinder der Familie und brachte sie auf den Opferberg, dort entnehmen die Druiden ihr Herz und führten schreckliche okkulte Rituale durch. Wie viele Kinder in der Nacht des Nebels geopfert werden mussten, hing vom Mond ab. Bei Neumond mussten die meisten Kinder geopfert werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?