Deutsche Grammatik und Stillistik richtig einsetzen, wo bekomme ich Informationen dazu?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Oberbegriff heißt Rhetorik. Darüber gibt es seit der Antike eine große Menge an Literatur. Vieles findest du auch im Internet.

http://www.lektorat-unker.de - Lektorat, Korrektorat, Textberatung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Bücher liest trainierst du sämtliche Fähigkeiten die du dir aneignen möchtest. Je anspruchsvoller die Bücher umso höher der Lerneffekt. Wichtig ist, die Bücher müssen dir gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celticrain
07.10.2011, 21:02

Da stimme ich zu. Das Lesen an sich hat mich in meinem schriftlichen Ausdruck sehr inspiriert. Am wichtigsten finde ich allerdings, dass du beim Schreiben auf jeden Fall Spaß hast und das wünsch ich dir!

0

Also ich kann Dir nur empfehlen, soviel wie moeglich zu lesen...Am besten aus allen Epochen....das bildet den Stil, und macht sicher im Umgang mit einer ausgezeichneten Deutschen Sprache....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Duden Verlag hat 3 solcher Bücher herausgegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiRadlos
07.10.2011, 10:49

Ok. Danke! Der Dudenverlag hat jedoch ziemlich viele Bücher veröffentlicht. Vielleicht wissen Sie noch ein Stichwort dazu.

0

Was möchtest Du wissen?