Deutsche Grammatik: Gruppe der Substantive, die man nicht anfassen kann

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abstrakte Substantive oder nichtgegenständliche Substantive

Sicher???Ich hab da noch einen anderen Begriff aus der Schulzeit im Kopf...

0
@syringa

Jetzt funktioniert der link auch nicht mehr. Auf jeden Fall steht dort auch : Hauptwort, Namenwort, Substantiv abstraktes Nomen bezeichnet Gedanken, Gefühle & Vorstellungen; alles, was man nicht anfassen kann Bsp.: Liebe, Mut, Hilfe, Freude