Deutsche Gastgeschenke für Japaner

9 Antworten

Einen Deutschland-Bildband oder Bildband über die Gegend, aus der Du kommst. Es gibt ja auch welche mit deutschem und englischem Text.

Von Dr. Oetker gibt es englischsprachige Bücher "German Cooking" und "German Baking".

Gibt es in Deiner Nähe (Kunst-)Handwerker? Wie wäre es mit einem handgewebten Schal, schönen Glaskugeln, handgebundenen Notizbüchern?

Vielleicht käme auch ein Bildband mit deutscher oder europäischer Kunst in Frage? oder ein schöner Kunstdruck als Wandschmuck?

Die Ideen sind echt gut! Einen Bildband werde ich auf jeden Fall besorgen und mich in meiner Gegend (Ruhrgebiet) nach Kunst umsehen.

Zum Glück bin ich demnächst auch nochmal in Berlin, da gibts ja 1000 Souveniershops.

Und dein Username hat mich auch auf die Idee gebracht, Tee mitzunehmen!

Danke nochmal

0
@Saranghae17

Tee nach Japan mitnehmen? Ich weiß nicht, ob das viel Sinn macht.

0
@Saranghae17

Bildbände gibts sogar in japanisch. Hab ich z.B. auch mitgebracht. Geh in eine gute Buchhandlung und du findest schnell was passendes.

0
@adabei

macht es.....alles was nicht Macha oder Kocha ist ist nicht gerade billig in Japan. Ein päckchen guten Tee kann schon mal um die 8 € aufwärts kosten. meine japanischen Freunde freuen sich immer über ne Packung guten Kamillentee ^^

0

Guck doch mal, was man bei deinen nicht kaufen kann. (nicht weil es verboten ist, sondern weil sie es einfach nicht kennen)

Also, Tee von Deutschland nach Japan bringen ist ein bisschen wie Kuckucksuhren aus Indonesien in den Schwarzwald zu schiffen. Das kannst du bleiben lassen. Die Richtung ist baer gut, es ist im allgemeinen üblich, Essen als Gastgeschenk mitzubringen. Ich habe gerade gestern bei einer anderen Frage mehr dazu geschrieben: http://www.gutefrage.net/frage/geschenke-fuer-japan-reise#answer43101952

Ich habe da ja auch eher an sowas wie Früchte- oder Kamillentee gedacht, dass ich keinen Grünen Tee mitschleppen sollte, dachte ich mir :-D Aber mit Tee wissen Sie was anzufangen, er hält sich lange und wiegt nicht viel. Aber Danke :-)

0

Idee für ein Gastgeschenk für eine amerikanische Familie?

Ich verbringe ab September ein Jahr in Amerika bei einer Gastfamilie. Da meine Platzierung noch aussteht, habe ich keine Informationen über Alter oder Geschlecht der Familienmitglieder. Trotzdem muss ich mich langsam um die Gastgeschenke kümmern... Ich habe bereits ein Kochbuch auf englisch mit typisch deutschen Speisen. Hat jemand von euch gute Ideen? Vielleicht auch etwas typisch deutsches? Oder war jemand schon mal in der gleichen Situation und weiß was gut ankommt? Meine Mutter hat mir vorgeschlagen gute Topflappen oder Geschirrhandtücher zu kaufen, weil das gut zum Kochbuch passt. Ich finde die Idee aber nicht so gut. Was haltet ihr davon? Achso und das Gastgeschenk darf nicht zu groß sein, da es ja auch in meinen Koffer passen muss! ;) Vielen Dank im Voraus, eure Lisa :)

...zur Frage

Traditionelles Geschenk für japanischen Freund?

Hi miteinander,

ich möchte einem Freund zum 30 Geburtstag ein Geschenk schenken. Er ist Japaner und ich dachte mir, dass ich ihm gern was traditionelles schenken möchte... was meint ihr? Welche Geschenke passen? Was wäre denn typisch?

Danke für viele Tipps! ;-)

...zur Frage

Typisch deutsche Sachen als Geschenke für Vater in den USA?

Hallo Community Also mein Vater ist Amerikaner und lebt auch in Amerika (USA) Und ich möchte für ihn und für seine Frau typisch Deutsche Geschenke nächstes Jahr mitbringen...Und mein Vater mag Motorräder und hat auch welche aber im Oldschool Stil/Style

Habt ihr Ideen was ich für ihn und seine Frau mitbringen kann?

Hoffe ihr habt ein paar tolle Ideen und danke im Voraus

LG Lucas

...zur Frage

Geschenke für Japan-Reise?!

Ich reise bald zusammen mit meinem Bruder nach Japan zu einer Familie, da wir eingeladen wurden. Jetzt hab ich mich mal informiert und gelesen, dass man als Gast eben auch Gastgeschenke als Dankeschön usw. mitbringt. Üblich sei etwas zu Essen oder sonstige Kleinigkeiten bzw. etwas aus der Heimat.

Hier mein Problem: Mein Bruder hat schon für die Eltern und Großeltern jeweils tolle Geschenke (Schwäbisches Kochbuch in Japanisch; Fotoalben und Landschaftsaufnahmen von hier; ...) besorgt. Ich will noch für die Töchter etwas besorgen, nur leider hab ich keine Ahnung was ich kaufen soll! Die eine ist 27 und eher der ruhige Typ und die andere ist 24 und eher das typische japanische Girly. Für die jüngere dachte ich an Schmuck, aber das verkörpert ja nicht gerade meine Heimat; genauso wenig wie Dekozeugs für die Ältere der beiden.

HILFE!

...zur Frage

Deutsche Geschenke für Japaner

Hi,

ich bin im Oktober in Japan und wollte einpaar japanischen Freunden etwas aus Deutschland mitbringen. Nur ich hab echt keine ahnung was.

Bis jetzt habe ich über deutsches Bier nachgedacht und eventuell deutsche Schokolade?

Sonst noch irgendwer irgendwelche Tipps was bei denen angesagt ist bzw. was die an Deutschland schätzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?