Deutsche finden es ja lächerlich, wenn andere sehr geringe Eurobeträge mit Karte zahlen...denken Amerikaner auch so?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erstens: Amerikaner denken nicht so, wie deine Frage lautet. Sie zahlen jeden Betrag mit Karte.

Zweitens. Wir, unsere gesamte Familie macht das genau so. Wir zahlen praktisch alles, d.h. jeden Betrag mit Visa- oder Bank-Karte und sind enttäuscht, wenn eine besonders billige Tankstelle Bargeld haben will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich dachte damals in Deutschland auch immer so, nun wohne ich schon einige Jahre in Los Angeles und ich bezahle alles nur noch mit Kreditkarte.

Selbst wenn ich mit an der 7 Eleven nur zwei Arizona Teas kaufe, oder eine Packung Kaugummi. Da bin ich dann auch nicht die Ausnahme, denn die meisten heben so gut wie nie Geld ab.

Mir ist aufgefallen, dass die Bezahlung so auch deutlich schneller geht. In den meisten Faellen musst du keine Pin wie in Deutschland eingeben, sondern einfach nur kurz am Pad unterschreiben, bzw manchmal nichtmal das.

Bei einigen Tankstellen kannst du drin nur mit normaler Prepaid (sowas wie Sparkassenkarte) bezahlen, aber in der Regel sind Kredidkarten das Mittel der Wahl.

Warum nur fragt man sich? Die Antwort in meinem Fall war ganz einfach, du brauchst Kreditkarten um deinen Credit Score aufzubauen. Ohne Kreditkarten und Kredite ist der naemlich nicht vorhanden, dann kann man z.B. auch kein Auto leasen. Zudem gibt es hier tolle Bonusprogramme und du bekommst viel Geld wieder (Amex, Discover und Co.)

Es ist eines dieser Mythen, die absoluter Quatsch sind. Kleinbeträge  werden auch in den USA fast immer mit Bargeld bezahlt. Weil's schneller geht. Die Selbstbedienungskassen in den Supermärkten nehmen alle auch Bargeld. Busse nehmen sogar auschließlich Bargeld (oder systemeigene Karten bzw. Tokens), falls sie überhaupt noch Geld annehmen. Es gibt aber auch Ausnahmen. In 'schlechten' Vierteln nehmen manche Einrichtungen aus Sicherheitsgründen kein Bargeld. Betrifft z. B. die Kasse für den Flughafenbus in Downtown LA.

Ich zahle auch hier fast immer mit der Karte, es ist für mich nicht so einfach, zur Bank zu kommen, um Geld abzuholen. Die Karten habe ich immer dabei, machen das Einkaufen für mich viel einfacher. Außerdem muss ich nicht kiloweise Kleingeld herumschleppen.

Ganz sicher nicht. In den USA wird quasi alles mit Karte bezahlt.

Vielleicht solltest du die Frage in ein amerikanisches Forum stellen, wenn du eine qualifizierte Antwort möchtest....

Kommentar von boneclinks
16.08.2016, 18:24

Wenn man hier auf gutefrage.net jede unqualifizierte Antwort löschen würde, wäre die Existenzgrundlage für die Seite entzogen.

1

in anderen Ländern ist das bereits Normalität. 

Ich finde es auch lächerlich, aber tatsächlich, bei den Amis ist das normal

Hallo boneclinks,

wieso sollte das lächrlich sein? Vielleicht hat man kein Bargeld dabei, weil man es vergessen hat in der Wohnung oder keine Lust  hat zur Bank zu gehen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Was möchtest Du wissen?