Deutsche Filme ab 12 für den Deutschunterricht gesucht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...wenn die nich ausreichen kann ich mir noch ein paar überlegen ^^

Die Liste dürfte kurz werden.
Gute deutsche Filme gibt es leider wenige. Und Der Schuh des Manitu ist zwar unterhaltsam, aber hat wohl kaum genug Niveau für eine Filmanalyse in der Schule.
Das Boot wäre gut, ist aber erst ab 16, soweit ich weiß. Und mit 3 - 5 Stunden Länge (je nach Edition) auch etwas lang.

Ein in jeder Hinsicht guter Kompromiss wäre vielleicht Delphinsommer mit Eva-Maria Mühe, aus dem Jahr 2004.

Den könntet ihr mal prüfen.

Ich meine natürlich Anna-Maria Mühe. Immer diese Doppelnamen. ^^

0

Roman : Beim leben meiner schwester .......Komedy : hangover , scay movie ,american pie ( glaub das ein teil davon von ab 12 ist ) .......drama ( oder so) : ziemlich beste freunde